Samsung galaxy mega (gt-i9205 & gt-i9200) unofficial roms

Which dpi would you like roms set to by default?

  • 233

    Stimmen: 6 17,6%
  • 240

    Stimmen: 20 58,8%
  • 270

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Donno. I don't have the device to investigate. But slim based ROMs don't seem to have this issue.
 
@Wopema71

I am using GT-I9200 and ı am only testing your rom.You are work is so great. Thank you very much.
Yesterday tested UKM and not working GT-I9200 (I am readed note).
HAVE a NİCE DAY!! :))

Google Translate

Ich bin mit GT-i9200, und ich bin nur Testen rom.You sind Arbeit ist so groß. Danke sehr.
Gestern getestet UKM und nicht die Arbeits GT-i9200 (Ich bin readed Hinweis).
Einen schönen Tag !! :))

My English sooo bad I am so sory :'(
 
Thank you hansss, before I build a separate one for the I9200 can someone else confirm this please. I do not have this device so cannot check.

German:
Danke hansss, bevor ich bauen ein separates für die i9200 kann jemand anderes bestätigen bitte. Ich habe nicht dieses Gerät so nicht überprüfen kann.
 
@Wopema71

Ok no problem for me. I would be tested.
.Have a NİCE DAY :)))

Google Translate

Ok kein Problem für mich. Ich würde getestet werden.
Einen Schönen Tag :)))
 
I Installed the latest slim ROM but still have the buttons issue.. and this time it keeps pressing the back button..

German:

Ich installierte die neueste schlanke ROM aber immer noch die Tasten Frage .. und dieses Mal hält Drücken der Zurück-Taste ..
 
Just compiling the first overclockable version of cm-12.1 for our device. It does not have CPU voltage control however I have used the values that grarak used to use for our device when he built his overclockable kernel so if that kernel worked for you this should not be a problem. CPU voltage would be more relevant to those looking to undervolt their device. It will be coming in future builds but not this one. The rom i am currently compiling overclocks to 2ghz and underclocks to 81mhz. The GPU is also overclockable to 500mhz and the governor is controllable however the voltage is not yet, same situation as the CPU. I have made some small alterations to the synapse app, these include showing the CPU temperature in not just the status tab of the app but also in the CPU tab which will be useful when it comes to overclocking and changing voltages. I have also removed their annoying italic font which i felt was unnecessary. Finally the last change i made to the app was to increase the speed at which the temperature was refreshed leading to a more accurate output. The refresh rate is set to 1/3 the standard. The synapse app is not installed by default so you will need to get it from the playstore but once it is installed these modifications will modify the app automatically. When it is compiled and uploaded i will write a second post so you can download and test, as of now i am just keeping you up to date. :) All roms will eventually have an overclockable version but cm-12.1 is the first as it is a more stock rom.

Nur der Zusammenstellung der ersten übertaktbaren Version cm-12.1 für unsere Einrichtung. Es muss nicht der CPU-Spannung Kontrolle aber ich habe die Werte, die verwendet grarak verwendet werden, um für unser Gerät zu verwenden, als er baute sein
übertaktbaren Kernel so, wenn das Kernel arbeitete für Sie sollte dies kein Problem sein. CPU-Spannung wäre besser auf diejenigen, die ihr Gerät undervolten. Es wird in Zukunft kommen baut aber nicht diese. Das ROM ich derzeit Kompilieren übertaktet zu 2GHz und underclocks zu 81mhz. Die GPU ist auch übertaktet auf 500 MHz und der Gouverneur steuerbar ist jedoch die Spannung noch nicht, gleichen Situation wie die CPU. Ich habe ein paar kleine Änderungen an der Synapse app gemacht sind dies, die die CPU-Temperatur nicht nur in der Registerkarte Status der App, sondern auch in der Registerkarte CPU, die nützlich sein wird, wenn es um Übertaktung und wechselnden Spannungen kommt. Ich habe auch ihre lästige kursive Schrift, die ich fühlte, war unnötig entfernt. Schließlich die letzte Änderung i an die app gemacht war, um die Geschwindigkeit, mit der die Temperatur, die zu einer genaueren Ausgabe aktualisiert erhöhen. Die Aktualisierungsrate ist auf den Standard 3.1. Die Synapse App ist standardmäßig nicht installiert, so müssen Sie es aus dem Plays bekommen, aber sobald es installiert ist diese Modifikationen wird die App automatisch ändern. Wenn es kompiliert und hochgeladen werde ich eine zweite Beitrag zu schreiben, so dass Sie downloaden und testen können, ab sofort bin ich nur halten Sie auf dem Laufenden. :) Alle ROMs wird schließlich eine Version übertaktet, aber cm-12.1 ist die erste, da es ein Lager rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Mukiai
• @ Wopema

Thank you for this comprehensive description of your current OC/UC endeavor :)

• @ Wopema

Dank dir für diese umfassende Beschreibung deines aktuellen OC/UC-Unterfangens :)
 
Sorry for noob question,but i really new to Mega 6.3
I have I9200 stock 4.2.2 rooted with Philz CWM,I want to flash some lollipop roms,do I need to update it to kitkat baseband or I can flash it from 4.2.2,and one more,do i need to install TWRP?
Sorry again for the inconvenience.

Sorry für Noob Frage, aber ich wirklich neu zu Mega 6.3
Ich habe i9200 Lager 4.2.2 mit Philz CWM verwurzelt ist, möchte ich einige Lutscher roms blinken, brauche ich, um es zu aktualisieren, um Basisband-kitkat oder ich kann es von 4.2.2 zu blinken, und eine weitere, brauche ich, um TWRP installieren?
Leider wieder für die Unannehmlichkeiten
 
Hi 10bit welcome to the forum! You can flash these ROMs on either CWM or TWRP, as for baseband correct me if I'm wrong but i dont think that you need to change that. At least I have not changed mine and the ROMs I compile seem to work just fine :)

German:
Hallo 10-Bit willkommen im Forum! Sie können diese ROMs entweder CWM oder TWRP blinken, wie für Basisband korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass Sie das ändern müssen. Zumindest habe ich mir nicht verändert und die ROMs ich kompilieren scheint ganz gut :) arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: 10BIT
Wopema71 schrieb:
Hi 10bit welcome to the forum! You can flash these ROMs on either CWM or TWRP, as for baseband correct me if I'm wrong but i dont think that you need to change that. At least I have not changed mine and the ROMs I compile seem to work just fine :)

German:
Hallo 10-Bit willkommen im Forum! Sie können diese ROMs entweder CWM oder TWRP blinken, wie für Basisband korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass Sie das ändern müssen. Zumindest habe ich mir nicht verändert und die ROMs ich kompilieren scheint ganz gut :) arbeiten

I already downloaded slimrom I9200-I9205 2015-07-12 and CM12 20150626,i'm still using CWM philz 6.0.32 is it okay to flash?
Thank you.

Ich habe bereits slimrom i9200-I9205 20150712 und CM12 20150626 heruntergeladen, ich bin noch mit CWM philz 6.0.32 ist es in Ordnung, zu blinken? Danke.
 
Go ahead, although obviously don't flash both ;)

German:
Gehen Sie voran, wenn auch offensichtlich nicht blinken beides;)
 
thanks wopema, I'm busy in these days but ASAP I'm free I'm gonna test your new rom(s) with cm 12.1 overclocked


Danke Wopema,ich binbeschäftigt in diesen Tagen so schnell wie möglich, aber ich bin frei Ich werde testen Sie Ihre neue ROM (s) mit 12,1 cm übertaktet
 
  • Danke
Reaktionen: Wopema71
Den Download für das CM12.1 overclocked finde ich nicht
 
Over clocked cm-12.1 should be up this afternoon. I have to compile again because I messed up some code in the repository

German:
Über getaktet cm-12.1 sollte heute Nachmittag sein. Ich muss noch einmal kompilieren, weil ich durcheinander einige Code in das Repository
 
  • Danke
Reaktionen: zandrek und blubenow
10BIT schrieb:
I already downloaded slimrom I9200-I9205 2015-07-12 and CM12 20150626,i'm still using CWM philz 6.0.32 is it okay to flash?
Thank you.

Ich habe bereits slimrom i9200-I9205 20150712 und CM12 20150626 heruntergeladen, ich bin noch mit CWM philz 6.0.32 ist es in Ordnung, zu blinken? Danke.

I'm a noob too. I may be silly to remind you to flash also gapps for Android 5.1 and superSU.zip on the same run. See post #1 for links

Ich kann dummes erscheinen Sie zu erinnern, auch zu flash Gapps für Android 5.1 und superSU.zip auf der gleichen Sicht. Siehe Post # 1 für Links
 
  • Danke
Reaktionen: 10BIT und Wopema71
When I flash Gapps Dynamic,I always get status 7 error.

Als ich blinken Gapps Dynamisch, bekomme ich immer Status 7 Fehler.

Anyone can give me a working link for TWRP I9200

Wer kann mir einen funktionierenden Link für TWRP i9200 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
No idea of what "status 7" error is. But I often get errors using some special gapps. Last time aroma gapps wouldn't recognize 5.1 ROM's. Try other gapps. I like TK gapps micro modular. (of course you should have made a full wipe before flashing, I. E. Cache, dalvik cache, data and system)

Keine Ahnung, was " Status 7" Fehler ist . Aber ich bekomme oft Fehler mit einigen speziellen gapps . Zuletzt Aroma gapps würde nicht erkennen, 5.1 ROMs . Versuchen Sie andere gapps . Ich mag TK Gapps Mikro modular. (natürlich sollten Sie gemacht haben, vor dem Flashen ein full wipe , IE -Cache , Dalvik Cache , Daten und System )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10BIT
Got bootloop when istalling,saved by Nandroid backup back to stock.
I think its because the recovery.Maybe I need to use TWRP,tried to flash official TWRP,but odin fail.
Any advice?
Sorry for some silly question and troubles i make,but i need somewhere to start with.
Thank you

Bekam bootloop wenn istalling durch Nandroid Backup zurück in Lager gespeichert.
Ich denke, die, weil die recovery.Maybe Ich muss TWRP verwenden, versucht, offizielle TWRP blinken, aber odin scheitern.
Irgendein Rat?
Es tut uns leid für einige dumme Frage und Mühen, den ich mache, aber ich muss irgendwo mit zu beginnen.
Danke
 
Du musst die Twrp aktualisieren. Geh mal in den Mediafire Account von Sileshn.
 
Jabab schrieb:
No idea of what "status 7" error is.

Keine Ahnung, was " Status 7" Fehler ist .

Error 7 happens due to recovery too "old". Anyway I use "AROMA-LP-GAPPS-5.1-20150525.zip" (from xda) and they're working perfect



Fehler 7 passiert, zwei der Besserung zu "alt"
Wie auch immer ich "AROMA-LP-GAPPS-5.1-20150525.zip" (von xda) und sie arbeiten perfekt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.603
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Jetson
J
Zurück
Oben Unten