Samsung Galaxy Mega GT-I9205 lässt mich im Stich...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pennylane

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich habe mein Samsung Galaxy Mega seit etwa 1 1/2 Jahren und bis jetzt hat alles gepasst. Seit 4 Wochen hat es plötzlich ne kleine Macke, ich zähl einfach mal alles auf, was es seit dem tut:
- geht von allein aus und wieder an (bzw. brauch mehrere Anläufe, bis es wieder angeht) & bei Mobilen Daten geht es öfter aus/an an bei W-LAN Verbindung
- manchmal nach dem Aus- und Angehen bekomme ich eine Benachrichtigung, dass die SD-Karte leer bzw. nicht kompatibel ist
- manchmal nach dem Aus- und Angehen, wenn ich Mobile Daten einschalten will, bekomme ich eine Meldung, dass ich erst die SIM einsetzen soll (obwohl ich Sekunden vorher meine PIN für die SIM eingegeben habe)
- wenn ich Fotos machen will, geht es einfach wieder aus und an (speichert das Foto nicht)
- wenn ich Musik, WhatsApp-Sprachnotizen, Videos anhören bzw. anschauen will (auch über youtube) spielt es die nur manchmal ab; oft hört es mitten im Lied einfach auf, geht dann jedoch nicht aus und wieder an
- und manchmal wenn ich nichts damit tu, geht es auch aus/an/aus/an/aus/....
- wenn es am Ladekabel ist, geht es auch ab und zu aus/an/aus/an... aber eher selten. manchmal spinnt es dann aber trotzdem, was die WhatsApp-Sprachnotizen, Musik und Videos betrifft...

Was kann ich tun, damit wieder alles einwandfrei funktioniert? Kann mir da jemand helfen? Möchte meine ganzen Daten auch nicht verlieren...

Wäre euch sehr dankbar !!!

Liebe Grüße,
pennylane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier,

Die erste Frage:

Ist dein Mega Nass geworden oder wurde Stark Mechanisch bealstet, also durch einen Sturz?
Das sind fast zu viele Fehler gleichzeitig.

Lösungen hast du mehrere:

1. Gerät einsenden, nach 1,5 Jahren hast du ja noch Garantie.
2. Daten sichern
Dann per ODIN die Original Firmware neu Installieren und hoffen das es danach normal läuft.

Zum Flashen mit ODIN findest du hier im Forum einen Thread einen Beitrag der das beschreibt, dort kannst du auch die Fragen stellen die dazu gehören.

Wenn du den Wasserschaden und die Starke Belastung ausschließen kannst, dann würde Ich es einschicken!

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Zurück
Oben Unten