Speicherplatz intern knapp! Was tun ohne root?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Screenshot vom Speicherplatz anbei.

Ich stoße immer wieder an die Grenze des internen Speichers! Obwohl ich knapp 500 MB frei habe. Fast alle Apps sind auf der SD Karte ausgelagert. Mit root wäre das Problem ja lösbar, allerdings möchte ich keine tiefgehenden Veränderungen am Gerät vornehmen.
Ich behelfe mir immer wieder mit dem Deinstallieren einzelner Apps.
Oder lösche den Cache einzelner Apps usw.


Hat jemand noch ne Idee was man ohne root noch durchführen könnte um etwas an Platz zu gewinnen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-11-01-06.png
    Screenshot_2015-08-15-11-01-06.png
    32,7 KB · Aufrufe: 392
Du kannst nicht verwendete Samsung Standart Apps die man zwar nicht Deinstallieren kann, aber DEaktivieren.

Cache und Daten der Samsung Apps löschen, Updates Deinstallieren, und App dann Deaktivieren.

Macht man das bei Play Books, Movies, Games, und so weiter kommt einiges zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Habe ich schon gemacht. Ich helfe mir immer wieder kurzzeitig in dem ich Apps die ich grad nicht brauche deinstalliere. Irgendwann braucht man die dann aber doch wieder und man schmeißt wieder andere runter usw
Never ending story
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne root Rechte geht es halt nicht anders,
Warum bist Du so gegen root??
 
Ich habe den Speicher nie voll bekommen, Musik und Bilder hatte ich auf der SD Karte, das System mit Root komplett aufgeräumt, und immer 2 GB Frei.

Mit Custom Rom sogar noch mehr Platz gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich will root vermeiden weil ich meine Garantie behalten möchte.
Der Hauptgrund ist aber weil ich auf die ganze Flasherei keine Lust mehr habe. Ist mir alles zu aufwendig. Habe das früher mal betrieben (auf anderen Smartphones). Irgendwie war es oft aufwendiger als beschrieben. Oft musste es mehrfach durchgeführt werden, das Gerät stürtzte oft ab usw
Nicht meine Welt! Daraufhin hab ich mir gesagt: Never again! Komme ich mit nem Gerät so wie es ist nicht klar, dann verkaufen und anderes her.
 
Wobei Root Rechte haben nicht heißt das man dauernd flashen muss, mein Alltags Gerät läuft seit Mai unverändert - Stock Rom + Root, und ich sehe keinen Grund es dauernd neu zu machen, es läuft ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da root nicht gewollt ist. und die Möglichkeiten hier aufgezeigt sind,
schließe ich jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
5.796
sileshn
sileshn
1
Antworten
3
Aufrufe
2.403
Reddy
Reddy
M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.738
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten