Touchscreen oft außer Betrieb

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Seit einigen Tagen gibt es Phasen wo plötzlich der Touchscreen versagt. Entsperren nicht mehr möglich. Alle Buttons wie z.B. Homebutton usw funktionieren. Neustart geht natürlich nur über 10s rechte Taste gedrückt halten, da das Drücken auf "Neustart" am Touchscreen auch nicht geht. Nach Neustart geht es meist wieder.

Stockrom plus neueste Firmware etc. Alles drauf!

Nützt hier nur das Gerät komplett platt zu machen oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Ich vermute, dass die Hardware ansich okay ist.
 
Gerät wurde komplett neu aufgesetzt. Nur wenige Apps noch installiert.
Hat nichts genützt:

Touchscreen spinnt weiter!

Einer schrieb in einem anderen Beitrag er hätte bei anderen Samsung Modellen wie S4 immer wieder Touchscreen Probleme. Diese würden aber nach Werksreset immer verschwinden.

Bei mir ist es oft direkt nachdem ein Telefonat beendet wurde. Auflegen geht dann nicht.

Jemand ne Idee?

Gibts hier jemand der ohne Fremdeinwirken von außen wie z.B Sturz auch schon mal der Touchscreen langsam kaputt ging bzw zeitweise ausfiel?
[doublepost=1459435154,1459435046][/doublepost]Welch Zufall, dass die 24 Monate Gewährleistung im Januar gerade rum waren! :thumbdn:
 
Touchscreen funktioniert wieder!

Es lag am Akku. Ich verstehe zwar nicht wieso, aber nachdem ich diesen tauschte funktioniert alles wieder.

Vielleicht bringt der störende Akku nicht immer die volle Ausgangsleistung, was Du zu Problemen beim Display führen könnte. Angeblich laut Händler ein Originalakku.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Martin99 schrieb:
Touchscreen funktioniert wieder!

Es lag am Akku. Ich verstehe zwar nicht wieso, aber nachdem ich diesen tauschte funktioniert alles wieder.

Vielleicht bringt der störende Akku nicht immer die volle Ausgangsleistung, was Du zu Problemen beim Display führen könnte. Angeblich laut Händler ein Originalakku.

Leider doch ein Trugschluss! Jetzt taucht die Problematik auch mit anderem Akku auf. Es ist komisch, aber ich habe den Eindruck, dass es mit der wieder eingesetzten Kälte draußen zu tun hat?

Wenn es ein Hardwaredefekt wäre (Wackler mal ausgenommen) wäre doch der Touchscreen dauerhaft außer Betrieb, oder?

Vielleicht steckt ja doch eine App dahinter? Bin ratlos
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Helmhut
H
R
Antworten
15
Aufrufe
4.404
TruNat
TruNat
A
  • Achilles2909
Antworten
4
Aufrufe
3.453
Achilles2909
A
Zurück
Oben Unten