Übersicht : Aktuelle Firmware Galaxy Mega 6.3

Wäre ebenfalls interessiert da ich überlege mir die auch testweise zu flashen...
 
wann kommt die für germany raus 4.4.2
 
Ich hab bis jetzt nicht wirklich etwas dazu gefunden und merkwürdigerweise heisst es fast überall das Russland das Update bekommen hat,von Portugal stand da nichts (allaboutsamsung,etc.)...
 
Russland? Dürfte für eine andere Variante des Mega sein. Soweit ich weiß, wurde KitKat für das Mega 6.3 bisher lediglich in Portugal ausgerollt.
 
Hab jetzt die portugiesische geflasht,mal sehen was das nun bringt...
Mir ging es eigentlich mehr um die Meldungen im Web,da hieß es immer Russland,nicht Portugal...
Gibt es denn seitens Samsung irgendwelche Aussagen?...
 
Wen nur das blöde Knox nicht wäre...Wäre fein, wenn man das irgendwie hin bekäme....
 
Für die jenigen wie Berlino und mich die schon vor Knox gerootet haben wird sicher bald eine Sammy 4.4.2 kommen die von Knox bereinigt wurde.
Wobei ich eher nicht auf eine Samsung Firmware zurück gehen werde
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Also nach ca 8 Stunden meines Lebens ist jetzt die Portugal Version drauf, mit Root, erhöhtem Knox Counter und SD Fix sodass alle Programme wieder Zugriff auf die externe SD haben und ein bissl customized mit dem Exposed Framework.

Leider liefen viele Programme nicht mehr nach dem zurückspielen mit TB und ich musste diese erst neu installieren wie z. B. Whatsapp

Alles in allem läuft es jetzt ok, die zurück Taste hat manchmal eine Verzögerung und das WLAN bricht aus unerfindlichen Gründen einfach ab

Ich meine das es einen Tick schneller ist z.b. Wenn man mit dem Hombutton zwischen den offen Apps wechselt. Die Akkulaufzeit muss ich noch beobachten mit 4.2 hatte ich ca. 4 Stunden Display on und das ist auch einer der Gründe fürs Mega für mich gewesen weil das für einen so großen Bildschirm einfach geil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist definitiv besser Display on 4.11 Stunden und noch 27% Akku das hatte ich vorher definitiv noch nie!

e3ajybe4.jpg
 
Bild hochladen geht irgendwie mit tapatalk nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403728359747.jpg
    uploadfromtaptalk1403728359747.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 340
Doch in der Webansicht sieht man es und was ich noch schreiben wollte das mit der manchmal verzögert reagierenden Hometaste tritt nicht mehr auf, nur die immer mal wieder abbrechende WLAN Verbindung ist definitiv da, egal welche Einstellungen ich mache. Aber trotzdem ist der Akkuverbauch geringer obwohl ich immer dachte das wenn das Handy Mobile Daten nimmt es mehr Akku verbraucht?
 
Probleme mit dem WLan haben wohl nicht wenige, für das sehr ähnliche S4 Mini gibt es das Update ebenfalls seit kurzem und dort klagen auch einige seit dem Update darüber.

Scheint ein Samsung KitKat Bug zu sein
 
Also die Akkulaufzeit ist definitiv besser über 5 Stunden Display on mit 2 Stunden telefonieren bei 16 Stunden angeschaltet, das ist mal so richtig gut.

Das WLAN konnte ich durch drehen einer der 3 Antennen des Routers auch beheben, wie schon geschrieben ging das mit 4.2.2 problemlos.

Jetzt ist einzig und allein nur noch der Bug das die Zurücktaste nicht immer funktioniert, wenn man dann kurz auf den Bildschirm tippt, reagiert Sie wieder.

Alles in allem finde Ich die Kitkat Version besser gerade auch wegen der nochmals gesteigerten Akkulaufzeit und der Bug mit der Taste wird hoffentlich mit einem Update verschwinden bzw. Vielleicht ist er ja in der dann kommenden Deutschen Version garnicht erst vorhanden
 
Will heißen, erstmal abwarten und Tee trinken! ;)
 
Ist das sozusagen die Erste Offizielle Deutsche KitKat Rom für das Mega?
 
Schade DBT würde ich sofort gegen die Portugiesische tauschen
 
Update verlief Problemlos. Alles Ok !!
keine Wlan Probleme. Akku hält länger (subjektiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues KitKat Release: I9205XXUDNF2 mit dem Ländercode ORX, laut Google für die Slovakei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.602
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.968
Jetson
J
Zurück
Oben Unten