Umsteigerfragen

E

elbtaler

Neues Mitglied
8
Ich plane, in den nächsten Wochen vom Wave 3 auf das Mega oder das Note 2 umzusteigen. Aus diesem Grund 3 Fragen an euch.

1. Hat das Mega ein UKW-Radio? Leut Herstellerseite nicht, laut Base ja - was ist korrekt?

2. Welches Display hat eine bessere Qualität? Leider kann ich in keinem Shop beide Geräte in die Hand nehmen, das das Mega nicht als Vorführgerät genutzt wird.

3. Welche Breite hat genau die Megaschutztasche? Ist wichtig für mich, da das Handy bei mir in der Hemdbrusttasche transportiert wird.
Ich meine eine Tasche in der Art wie: Leder Tasche f. Samsung Galaxy Mega 6.3 i9205 Hülle Flip Cover Case Schutz Braun | eBay

Danke für eure Hilfe - elbtaler
 
Hallo Elbtaler,

also mein Mega hat kein Radio. Habe ich
vor 3 Wochen gekauft.
Das Handy hat mit Bumper genau 9 cm

Gruß
 
Ist hardwareseitig kein Empfänger drin oder "nur" keine App fürs Radio ??

Was wenn ich aus dem Note1/2 die Radio.apk rauspuhle und ins Mega installiere ?? Denk kommt ein Error oder ??

Plane auch den Umstieg vom N7000 zum Mega 6.3 :glare:
 
Danke für die Information, spoocky.
Das fehlende UKW-Radio ist für mich ein KO-Kriterium; so wird es ein Note2 oder ein S3 werden.
elbtaler
 
Mark77 schrieb:
Ist hardwareseitig kein Empfänger drin oder "nur" keine App fürs Radio ??

Was wenn ich aus dem Note1/2 die Radio.apk rauspuhle und ins Mega installiere ?? Denk kommt ein Error oder ??

Plane auch den Umstieg vom N7000 zum Mega 6.3 :glare:

Wenn ich recht informiert bin hat nur die LTE-Ausführung (i9205) kein UKW-Radio. Eben weil man die Ressourcen für zukunftsträchtige Technologien verwenden möchte. Ein Analogradio (für 24 Std. Gelaber, aufgelockert durch sich alle 10 Min. wiederholende Werbesprüche) gehört sicher nicht dazu. Dabei möchte ich niemandem den Radiogenuss absprechen, jeder wie er mag, aber hätte das Mega anstatt LTE ein UKW-Radio - ich hätte es links liegen lassen. So jedoch genieße ich ziemlich oft werbefreies Onlineradio und schneide auch noch häufig mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Ne gut sortierte Musi-Sammlung auf der externen SD
bringt auch viel Freude ... Eigenradio ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und TimoBeil
Logo! Genau deshalb kam ich mit meiner früheren 32GB Karte nicht mehr aus. Nunmehr belegen rd. 18 GB feinster Mukke meine 64er Karte. Und es wird ständig mehr...
Am liebsten würde ich meine CD-Sammlung auf mp3 umstellen. Aber da würde wohl auch eine 128 GB Karte nicht reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Was das UKW-Radio betrifft, gibt es durchaus werbefreie Programme wie mdr info und die verschiedenen Kulturkanäle.
Onlineradio ist immer mit Paketdatenverbrauch verbunden und Musik auf sd-Karte habe ich natürlich auch - ersetzt jedoch keine BL-Konferenz.
Jedem so, wie er es mag.
Elbtaler
 
TimoBeil schrieb:
Wenn ich recht informiert bin hat nur die LTE-Ausführung (i9205) kein UKW-Radio. Eben weil man die Ressourcen für zukunftsträchtige Technologien verwenden möchte. Ein Analogradio (für 24 Std. Gelaber, aufgelockert durch sich alle 10 Min. wiederholende Werbesprüche) gehört sicher nicht dazu. Dabei möchte ich niemandem den Radiogenuss absprechen, jeder wie er mag, aber hätte das Mega anstatt LTE ein UKW-Radio - ich hätte es links liegen lassen. So jedoch genieße ich ziemlich oft werbefreies Onlineradio und schneide auch noch häufig mit...

Stimmt so. Das i9205, also das LTE Mega hat kein Radio, das i9200 also das nicht LTE Mega hat UKW Radio.
 
Das ist auch bei den "älteren" LTE-Modellen bei Samsung der Fall, siehe zum Beispiel Note 2 LTE, S3 LTE etc.!

Aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht. Radio auf dem Handy ist für mich überflüssig...und wenn kann ich auch mal ein paar bits & bytes aus meinem Datentarif dafür opfern! ;)
 
Eigenartig nur, dass Samsung auf seiner Produktseite lediglich die LTE-Variante (also ohne UKW-Radio) anführt. Liegt aber ggf. auch daran, dass die Variante ohne LTE nur über spezielle Provider (Base?) vertrieben wird. Base bewirbt auf seiner Seite http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-MEGA-black?p=otx#anchor_handyinformationen das Mega mit UKW-Radio, führt aber LTE nicht auf. Leider auch nicht die genaue Produktbezeichnung. Im Bedienungshandbuch, das auf der Baseseite heruntergeladen werden kann, wird allerdings das LTE-Modell ohne Radio beschrieben.
Anscheinend wissen die Brüder bei Base gar nicht, was sie verkaufen.


Zu meiner Ausgangsfrage, mich würde noch interessieren, wie die Displays im Vergleich Note 2 - Mega von der Qualität her zu bewerten sind. Leider gibt es keine Mega-Vorführgeräte, so dass man nicht selbst vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu deiner Ausgangsfrage kann ich noch meinen persönlichen Eindruck in Sachen Display schildern (ich hatte das an anderer Stelle bereits geschrieben): ich war nach dem AMOLED des Note II (hatte ich auch und war sehr zufrieden damit) regelrecht erleichtert, wieder die strahlende Helligkeit eines LCD genießen zu können. Dies ist jedoch wie so oft eine rein subjektive Meinung, da mir nun mal die (zu) bunten Farben der AMOLED nicht so gut gefallen. Die Darstellung des Mega-Displays erscheint mir natürlicher - und die schiere Größe ist schlichtweg umwerfend :drool:.
Ein Punkt, bei dem das Note sogar objektiv das Nachsehen hat, ist ganz klar die Darstellung im Freien. Hier kann das Note nicht mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
als Zugabe hat das Mega keiner Regions-Begrenzung,
wie das Note 3 ...
Was für ein Segen das ich über das Mega gestolpert bin!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und TimoBeil
Meine Meinung:

Ich konnte das Mega bei MM ansehen (die hatten eines).
Habe dann es mit einem S3 verglichen. Mein Eindruck das Mega ist besser.

Es kommt auch darauf an, worauf man Wert legt. Es konnte mich durch Helligkeit bei Lichtstärke überzeugen. Im Einsatz ist das Mega unter Sonneneinstrahlung unschlagbar. In der Sonne (Juli) kann man immer noch alles erkennen. Da kannst die andere Phones voll vergessen. Da mußt Du in den Schatten, um zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino, Reddy und eine weitere Person
Koenigstiger schrieb:
Da kannst die andere Phones voll vergessen...

Volle Zustimmung bis auf den zitierten Passus. Es gibt noch ein Gerät das in Sachen Display in jeder Beziehung mit dem Mega mithalten kann: das Huawei Ascend Mate (hatte ich auch)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Reddy
Leider finde ich den Danke Button nicht, deshalb auf diesem Weg
dankeschoen.gif

elbtaler
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Aber gerne doch! Den Danke-Button findest du sobald du 10 Beiträge auf dem Zähler hast.

Ein Satz noch zur Version ohne LTE: die Provider des eplus-Netzes haben sicher nicht ohne Grund die in anderen Ländern durchaus erhältliche Version ohne LTE geordert und sie würden sich auch hüten mit LTE zu werben, denn LTE wird in den nächsten Jahren nicht wirklich ein Thema bei eplus sein (es sei denn, o2 investiert kräftig in das demnächst gemeinsame Netz). Apple war mit dem iPad und leeren LTE-Versprechungen bereits auf die Nase gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Berlino und Reddy
@Reddy
Abwarten, was uns Android 4.4 so bringt...auf jeden Fall KNOX und evtl. auch gleich den Region Lock (Chainfire konnte den zumindest schon aushebeln, bleibt noch KNOX als harte Nuss...).
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil
elbtaler schrieb:
... Base bewirbt auf seiner Seite Samsung GALAXY MEGA, black - jetzt günstig bei BASE bestellen das Mega mit UKW-Radio, führt aber LTE nicht auf. Leider auch nicht die genaue Produktbezeichnung. Im Bedienungshandbuch, das auf der Baseseite heruntergeladen werden kann, wird allerdings das LTE-Modell ohne Radio beschrieben.
Anscheinend wissen die Brüder bei Base gar nicht, was sie verkaufen.

Habe mein "Mega" direkt in einem BASE-Shop gekauft/ Direktkauf ohne Vertrag. Es handelt sich definitiv um ein Gerät MIT LTE und OHNE UKW-Radio.

Ich gehe einmal davon aus, dass BASE die LTE-Möglichkeit deshalb nicht bewirbt, weil im Eplus-Netz noch kein LTE verfügbar ist - Die beworbene Radiofunktionalität scheint ein Fehler gewesen zu sein.
 
Danke für die Information.
Habe mich inzwischen für ein Note 2 entschieden - mit UKW-Radio und vor allem dem genialen S-Pen.
Bin absolut zufrieden; Displaygröße ist ausreichend - mal sehen, was in 2, 3 Jahren dann so auf dem Markt ist :tongue:.
elbtaler
 
Zurück
Oben Unten