Unnötige Doppelbelegung im Internen Speicher

P

Patrick_87

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo,
Ich (Besitzer eines Samsung galaxy mega 6.3 mit 4.2.2) habe nachdem ich einen Hohen speicherverbrauch festgestellt habe, mal nachgerechnet und festgestellt, dass das Nicht sein kann... Habe mit Dateimanager mal Nachgeschaut und Unter dem pfad
/storage/emulated zwei ordner gefunden. Der eine heisst 0 der andere legacy...
Sie sind beide Exakt gleich gross und enthalten komplett die gleichen Dateien.. samsung selbst zeit aber für den Dateipfad immer
/storage/emulated/0 an...
Kann sich jemand das erklären oder weiss ob ich den legacy ordner Bedenklos löschen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

?
 
Evtl. sind es die gleichen Ordner? Unter Linux gibt es soft-/hard-Links, und mount-Möglichkeiten mir denen die selbe Datei oder der selbe Ordner an unendlich vielen Stellen im Dateisystem auftauchen kann.

Ein Überblick verschafft "ls -l" und "mount" an der Konsole.


Undwenn du da planlos löscht ohne das Konzept zu verstehen wirst du da garantiert was kaputt machen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Wenn Du Deine Speicherkarte(n) nicht mehr benutzen möchtest Patrick_87, dann kannst Du die dafür notwendigen Mountpoints selbstverständlich problemlos löschen. :rolleyes:
 
Nein ich möchte sie natürlich weiterhin nutzem, ich hatte nur erhofft unnötigen Datenmüll zu entfernen...
 
Da ist kein Datenmüll, sondern es sind lediglich zwei Mountpoints zum selben Datenträger! Und welchen Datenmüll Du auf Deinen Speicherkarten hast, musst Du schon selbst wissen. ;) Und dass der Inhalt der Speicherkarte nichts mit der Datenpartition zu tun hat, weißt Du ohnedies. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Hallo,

Habe den Thema ins Das Galaxie Mega 6.3-Forum verschoben, da es dort dann doch besser aufgehoben ist. ;)

Grüße,
Peer
 

Ähnliche Themen

K
  • Koenigstiger
Antworten
1
Aufrufe
3.217
html6405
html6405
D
Antworten
3
Aufrufe
1.088
timmylein
timmylein
Reinhard62
  • Reinhard62
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Reinhard62
Reinhard62
Zurück
Oben Unten