Verschlüsseltes Handy mit Displayschaden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

northsurf_2014

Neues Mitglied
0
Hallo Auskenner,
nachdem mein Handy einen Sturz auf den Fussboden nicht überlebt hat, komme ich nicht mehr an meine verschlüsselten (SD-Karte und Gerät) Fotos heran.
Das Gerät arbeitet im Hintergrund noch, jedoch funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
KIES verbindet sich nicht, vermutlich weil ich im Dialog im Handy den Verschlüsselungscode nicht eingeben kann?

Frage nun:
1. Wie komme ich an meine Fotos wieder heran?
2. Gibt es ein Tool, das mich nach Eingabe des Verschlüsselungscodes am PC wieder drauf lässt?

Oder ist hier alles verloren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, und falls es diese Frage schon gab (SuFu brachte nix) dann bitte einfach einen Links senden, okay? ;-)

Verrate uns doch mal, was für ein Gerät das ist. Dann können wir Dich in den richtigen Bereich schubsen.

Aber ich sag mal so. Ich seh da echt schwarz ohne Display was zu retten.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Uups, es ist ein Samsung Galaxy MEGA (GT-I9205)

Wäre ein (teurer) Weg der, das Display reparieren zu lassen? Ist danach alles wie immer, oder wird beim reparieren irgendwas "reseted"?

Vielen Dank!!!
Das werde ich mal probieren, vielleicht hilft es ja.
Muss mich allerdings erstmal auf die Suche nach einer Windows Maschine begeben. Sowas gibt´s bei uns im Haushalt nicht mehr. :huh:
Ich werde berichten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Hallöchen nochmal. Es funktioniert nicht, denn es müsste auf dem Handy USB debugging in den Einstellungen aktiviert sein. Was es vermutlich im normalen Auslieferungszustand nicht ist.

Dennoch vielen Dank!

Ich habe meins mit Samsung Dock und Mele Maus, per TV freigeschaltet, gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor ich es zur Rep. gegeben habe.

Hallo Micky70,
die Mele Maus hattest Du aber schon vor dem Crash mit dem Handy bekannt gemacht, oder?
Viele Grüße,
Sascha

Ich glaube nicht. Da das defekte Handy von meiner besseren Hälfte benutzt wurde und für den technischen Spielkram nicht viel übrig hat.
Ich meine, ich hatte nur das von mir genutzte Mega bekannt gemacht.
Ich hab bei dem defekten einfach den USB von der Mele ins Samsung Dock gesteckt, das Dock per Hdmi an den Fernseher und gut war.
Zumindest bei mir erkennt das Telefon beim Einsetzen auf das Dock zwar immer das Dock, aber nicht unbedingt die USB Maus/Tastatur. Da der Fehler bei beiden Megas auftaucht ist da wieder irgendwo Samsung-Pfusch. Da hilft bei mir nur mehrmaliges probieren.

Sind die Fotos nicht größtenteils auf der SD Karte?
Also zumindest die wichtigsten, also die selber geschossenen, sind bei mir immer auf der SD

Vielnutzer haben das bestimmt in den Einstellungen geändert sobald der interne Speicher voll wurde ;-) aber bestimmt nicht alle und man schickt ja Fotos auch mal weiter oder bekommt welche per whatsapp. Mal abgesehen von anderen Dokumenten, email, Benutzerkonten, etc.
Ich hab mit der Mele die Telefonsperre rausgenommen, gesichert und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bevor ich es zur Rep. gegeben habe.

Zurück
Oben Unten