W-Lan Probleme treten plötzlich auf [Mokee]

S

shaddowlink

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte Mokee knapp einen Monat am laufen komplett Problemslos. Eine geniales Rom!
Vorher Cyanogenmod build für knapp 1/4 Jahr auch nie Probleme außer die Kinderkrankheiten.
Aufeinmal versagt das Wlan. habe keine neuen Apps installiert mokee nicht geupdatet und sonst auch keine veränderung vorgenommen. Fehlerbeschreib ist auch sehr komplex:
Das Wlan verbindet sich manchmal also ich sehe dann im wlan Menü bei "Wohnzimmer" verbunden. jedoch funktioniert die datenübetragung nicht; der Browser lädt nicht; messenger verschickt keine nachrichten usw... nach einiger zeit ist das Wlan auch nicht mehr verbunden (40sec-2min). Bei der Suche nach wlan points werden manchmal welche angezeigt manchmal nicht. Beim versuch sich zu diesen zu verbinden verschwinden auf einmal alle router die er vorher gefunden hatte aus der liste und das wlan funktioniert garnicht mehr.
Also grob gesagt das wlan macht den anschein zu funktionieren tut es aber nicht.

Versucht habe ich folgendes:
-diverse Wlan-fix apps aus dem Playstore ( wieder deinstalliert alle nichts geholfen)
-Grakernel 1.5, 1.6, 1.7 ausprobiert
-Stock Kernel ausprobiert
-kompletter Wipe ( alles außer external SD) probiert
dannach -> wieder mokee und alternative roms ( cyanogenmod / slimkat / ... ) probiert

Fehlerbeschreibung bleibt immer gleich
Wlan analyzer zeigt eine ähnliche fehlerbeschreibung: Wlan points werden mit voller stärke angezeigt -> und auf einmal ist gar nichts mehr da

Ich kann ausschliesen das es an meinem router liegt habe keine verbindungprobleme mit anderen android geräten außerdem habe ich die probleme auch bei Puplic wlan AP's und bei freunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
shaddowlink
 
Hast du probehalber mal eine knox-freie Samsung-Firmware (XXUAMEA, XXUAMED) geflasht, um zu sehen, ob es auch auf TW diese Probleme gibt oder nicht?

Hast du das Mega evtl. in ein anderes Case/Schutzhülle (evtl. mit Metall) getan?

Ansonsten kann es eigentlich dann nur noch an der Hardware liegen (WLAN-Antenne/-Modul)...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Schätze leider auch auf einen Hardware defekt werde das mit der Knox firmware ausprobieren .
Habe seit anfang an nur eine TPU Hülle drum gehabt ;)
 
Knox-Firmware? die UAMEA und UAMED sind noch ohne Knox gewesen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ich habe einfach mal alles gewiped was geht und mit odin neu geflasht. es geht anscheinend wieder mhh.... sehr seltsam
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.179
persilein
P
K
  • Koenigstiger
Antworten
1
Aufrufe
3.209
html6405
html6405
M
Antworten
8
Aufrufe
1.472
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten