Zeigt her eure schönsten schnappschüsse mit dem Mega 6.3

Jetzt bei der Witterung würde es nicht gehen,
aber ich weiss, krass gegen das Licht knipsen ist nicht so gut,
da blendet das einfallende Tageslicht.

Ps ... so ähnlich ... die Fenster im Hintergrund ist Bleiglas (Farblos)
 

Anhänge

  • 20130316_082356.jpg
    20130316_082356.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich meinte allgemein was schwarzes bei wenig Licht ohne Blitz, weil ich was vergleiche möchte.
 
Jetzt ist es draußen Dunkel ... guckst Du,
da sieht auch mein Mega nix ... vielleicht ein anderer User ;)
 
Ach so meintest du das, ja stimmt mal sehen hat ja noch etwas Zeit. Aber ich danke dir trotzdem für das Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins. Allerdings durch eine getönte Fensterscheibe fotografiert.
 

Anhänge

  • 20131016_112225_Richtone(HDR) - Kopie - Kopie.jpg
    20131016_112225_Richtone(HDR) - Kopie - Kopie.jpg
    806,9 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, TimoBeil und Reddy
Klasse! Für die erschwerten Bedingungen sogar ungewöhnlich gut und detailreich.

PS: ich rätsle noch welche Stadt sich derart attraktiv präsentiert...Rechtsverkehr, möglicherweise an einem See und nicht am Meer, offenbar derzeit Sommer (ergo Südhalbkugel)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Timo ... Leiptsch isses nich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, es ist Seoul im Oktober letzten Jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und TimoBeil
Weiß nicht obs am Forum liegt oder am Mega dessen jpg Kompression, hab das Bild mal "dateimässig" angeschaut, knapp 900kb :-(

Meine Bilder sind so zw. 2 und 3 Mbyte groß, ob durch den build.prob Tweak (Danke dafür) weiß ich nicht, aber bin froh das nicht soooo gepresst wird und es kommen mir die Kanten ein wenig sauberer vor bei meinen Bildern.

Klar hier isses durch Glas fotografiert ok. Ich werde mal ein Bild auch versuchen und hier rein zu setzen.

Leider verwackelt man das Mega recht schnell, finde das bissel schade. Trotz Stabilisator muß man sich bissel anstrengen nicht zu kippeln. Die Cam ansich ist gut für das Phone.
 
Die Forensoftware komprimiert ziemlich stark. Wenn man gute Fotos einstellen wollte ginge das nur per Link zu einem externen Speicherort.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hier ist das unkomprimierte Bild zum Vergleich:

 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil, Mark77 und eine weitere Person
:thumbup: jup viel deutlicher. Whansinn was Kompression anrichtet. Am liebsten verbieten :lol:

Gruß@ll

ps: wie versprochen die 2 Aufnahmen, durch eine, aber klare Scheibe. Handy hat auf dieser "aufgelegen" daher keine Wackler.

Jetzt kommts auf Kompression des Forums an, das 3 Mpx - 1.3Mbyte, das 8 Mpx - 3.5 Mbyte im Original. Zur Sicherheit Originale als zip-Datei.

Komisch, kann nur 1 Bild hochladen, der Rest Bild 2 (8Mpx) und die zip werden offenbar gesperrt, warum ist unklar. Mußß ich später probieren oder mit einen 2ten Post.
 

Anhänge

  • 3Mpx.jpg
    3Mpx.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
...anbei Bild 2 - 8 Mpx und wenn es geklappt hat die zip-Datei.
 

Anhänge

  • 8Mpx.jpg
    8Mpx.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 257
  • 3-8Mpx.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Ich verklopp doch nich mein Mega ...
bei den Bildern ;)
 

Anhänge

  • 20140303_073157.jpg
    20140303_073157.jpg
    262 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: amigomore, woschirmer und TimoBeil
Genau! Jedes der hier gezeigten Bilder zeigt eindrücklich, dass man diese Kamera durchaus als Hauptkamera verwenden kann und sich die damit geschossenen Bilder wirklich sehen lassen können. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die Kamera-Kritiker immer erwarten. Auch bei anderen guten Handys. Man muss sich doch immer vor Augen halten wie man die Fotos in der Regel betrachtet. Am häufigsten wohl auf dem Display, das beim Mega endlich mal die Größe eines brauchbaren Papierabzuges hat, oder auf dem PC oder gar auf dem TV. In allen Fällen analysiert man aber ein Bild nicht akribisch auf irgendwo versteckte Artefakte (oder was weiß ich was), sondern man betrachtet es und lässt es auf sich wirken. Und genau hier ist der Knackpunkt: ist ein gutes Motiv gut eingefangen, ist es nebensächlich ob es im Labor irgendwo kleine Schwächen zeigt.
Das Mega unterstützt den Fotografen hervorragend bei seinen Aufnahmen, die Ausgabe der "Werke" ist auf allen Medien gut bis sehr gut. Mehr braucht man in 98% aller Fälle nicht.

Reddy, deine Mieze hat Winterspeck angesetzt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und redcooper85
Timo, Susi iss 15, da darf man bissel kräftig daher kommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Immer noch erfreulich was für Bilder mit dem Mega möglich sind!
Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade ideal (Starkes Außenlicht)
und trotzdem ... freu ich mich das auch bei Kirchens nu die Winterpause vorbei iss :)
 

Anhänge

  • 20140412_122914_Richtone(HDR).jpg
    20140412_122914_Richtone(HDR).jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und amigomore
Schön wären mal ein paar Makro aufnahmen oder gleich ne ganze Makro Serie zu sehen.
Wie verhält sich das Mega eigentlich von denn Farben her stimmt die auf denn Fotos zu Realität oder sind die zu blass oder zu stark ?
 
Also bei mir sind die Farben identisch ... also perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.600
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.966
Jetson
J
Zurück
Oben Unten