Branding / CSC ändern / wechseln

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding / CSC ändern / wechseln im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

myrinh

Experte
Sorry wenn ich für ein Vodafone gebrandetes Handy die Version suche nehme ich dann die DBT oder welche ?
 
E

email.filtering

Gast
Derzeit ist für Europa die XXNI2 fürs GT-S6500 bzw. die XXMK1 fürs GT-S6500D als (Gesamt)Software aktuell. Welches Branding (aka CSC-Package) mit dabei ist, ist für das OS selbst ja unerheblich. BTW, jede mit einem X beginnende OS- bzw. Modem-Version ist für Europa geeignet und enthält deutsch als Dialogsprache.

Den CSC kannst Du natürlich nur ändern (das hat ja mit dem Austauschen nichts zu tun), wenn auch ein Package geflasht wurde, das mehr als einen CSC enthält. Enthält ein CSC-Package (meist solche die mit einem O beginnen) also mehrere CSC, ist einer davon zwar als Standard festgelegt, doch kann man später einen anderen auswählen.

Wichtig wäre jetzt also erst mal zu wissen, was Du überhaupt erreichen willst / musst. Immerhin wäre mir eine aktuelle OS- und Modem-Version wichtiger als ein bestimmtes Branding.

Und wer sich ein klein bisschen mit der Materie beschäftigt, kann sich das ihm gefällige CSC-Package auch aus einer (Gesamt)Software extrahieren und getrennt (nach)flashen. Es wäre zwar auch umgekehrt möglich, doch ist davon abzuraten.

So gut wie alles was übers CSC-Package am OS ein- und verstellt wird, kann man mit Root-Rechten auch entsprechend den eigenen Vorlieben (ab)ändern. Das gilt natürlich auch für die Animationen zum Rauf- und Runterfahren des Gerätes.

Ach ja, und weil das oft (mit dem CSC / Branding) verwechselt wird noch der Hinweis, dass man den Product Code ohne besonders harte Bandagen nicht ändern kann.

Dass ein Branding nichts mit einem Net- bzw. SIM-Lock zu tun hat, erwähne ich hier nur der Vollständigkeit.
 
M

myrinh

Experte
Wollte noch mal danke sagen