Online-Verbindung hängt sich unregelmäßig auf

U

Userfix

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe den Fall, dass sich beim Handy meiner Frau in sehr unregelmäßigen Abständen die Online-Verbindung aufhängt.
Das passiert max. alle 1-2 Tage und immer am Abend.

D.h., im Display steht ganz oben bei den Verbindungspfeilen das H oder das 3G und es sind beide Pfeile in grau zu sehen.
Aber es erfolgt keine Kommunikation. D.h. die Pfeile bleiben grau und wechseln die Farbe nicht.
Es gehen dann keine Nachrichten über WhatsApp ein und Apps mit Internetverbindung (z.B. Wetterdienst) melden einen Verbindungsfehler.

Abhilfe erfolgt indem man die Paketdaten deaktiviert und wieder aktiviert.
Zack ... alles wieder gut. D.h. ein kompletter Neustart ist nicht nötig.

Ich habe gehofft, über korrigierte APN-Einstellungen eine Verbesserung zu erreichen. Hat leider nicht geholfen.

Das Handy ist unverändert im Auslieferungszustand.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Userfix
 

Ähnliche Themen

Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.001
Lockenfrosch
Lockenfrosch
M
Antworten
11
Aufrufe
4.857
sneakyX
S
E
  • engelchen1989
Antworten
1
Aufrufe
6.444
engelchen1989
E
Zurück
Oben Unten