Zu viele Musterversuche - USB Debugging aktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu viele Musterversuche - USB Debugging aktivieren im Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Mini2

Neues Mitglied
Hallo Forum

mein Sohn hat sein Mini2 mit zu vielen Musterversuchen gesperrt.
Den Thread zum Thema "Entsperren, etc." habe ich gelesen.
Googlemail-ID und Passwort habe ich natürlich,
aber ich habe keinen mobilen Internetzugang.
Ich kann zwar über die Einschalttaste in den Datennetzmodus wechseln,
aber dieser wird nicht aktiviert.

Ich habe gelesen dass ich das Internet im adb Modus einschalten kann, aber dazu muss ich in den USB-Debugging Modus !
Wie kann ich den USB-Debugging Modus bei gesperrtem Telephone einschalten?

Danke vorab und viele Gruesse
 
B

bienchen0505

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch bei mir half der USB-Debugging Modus nichts ich musste das Handy zum Anbieter zurück bringen.
Der hat alles gelöscht was ich auf dem Handy hatte(Kontakte, Bilder...)und hat es sozusagen neu gestartet. Danach war es wie neu aber ich musste natürlich alles von vornemachen. TOTAL Nervig.
Aber es hilft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bienchen
 
M

Mumbles

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein kleiner hat mein Handy in die Finger bekommen und das Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben. Das ist schon öfter mal passiert und ging bis heute immer wieder zu richten mit Gmail Adresse und PW. Aus irgendeinem Grund ging es heute nicht mehr obwohl das Passwort das selbe ist, konnte mich auch online problemlos damit anmelden.
Habe dort das PW geändert und erneut versucht einzuloggen was aber nicht geht.
Habe dann die 2 Wege Anmeldung eingerichtet was natürlich auch nicht geht weil es mit dem Handy ja nichts zu tun hat.
Nach weiteren suchen hab ich die Option gefunden ältere Handys mit gesondertem Passwort freizuschalten das funktioniert aber auch nicht.

Zuletzt ist mir eingefallen das ich Wlan und Datenverbindung abends ja immer aus mache, somit kann wohl kein neues PW gesendet oder empfangen werden...gibt es irgendeine Möglichkeit diese Anmeldung zu umgehen oder zurückzusetzen das wieder das Entsperrmuster kommt das kenne ich ja auch noch.

Alles was ich finde läßt nur nen hard Reset zu und das will ich verhindern. KIES baut auch keine Verbindung mit dem Handy auf aber das hat es noch nie seit ich das Handy habe egal mit welcher KIES Version ka ob das überhaupt geht....

Eine andere PC Software die die vorhandenen Daten und Telefonnummern rettet würde mir auch ausreichen.

Viele Grüße und schönen Rest Sonntag!!
 
E

email.filtering

Gast
Das USB-Debugging könnte man eventuell mittels einer speziellen update.zip übers Minibetreibssystem (allerdings nicht mit jenem des Geräteherstellers) aktivieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wo da welches Byte in der Datenpartition von 0 auf 1 geänderten muss.

Ein anderer Weg fällt mir in diesem Falle auch nicht in.


Ach ja, und für einen factory reset (einen hard reset gibt's nicht) braucht man nun wirklich nicht zum Händler zu laufen; das bekommt man(n) / frau auch selbst hin, aber es kostet eben die in der Datenpartition eingelagerten Daten, kann also nur das letzte Mittel sein.


Diesen Thread kennt Ihr sicher schon: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]


Euch allen natürlich ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: