Einloggen ins Mobilfunknetz klappt nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einloggen ins Mobilfunknetz klappt nicht im Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

JoJackny

Neues Mitglied
Ich habe aldi talk meine simkarte funktioniert (habe ich in einem anderem handy getestet) aber ich kann niemanden anrufen oder eine sms schreiben. Bei den einstellungen ist auch alles so eingestellt das es gehen müsste.

habe eine vermutung: Ich habe keine konfigurations mail bekommen. Wo krieg ich die her?

Oder müsste ich irgendwelche Handyeinstellungen ändern? denn auch wenn ich expliziet nach einem netz suche findet es keins.
Auch das Zurücksetzen hilft nicht.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
premtim

premtim

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JoJackny

Neues Mitglied
Das habe ich alles schon geguckt kenne mich relativ gut damit aus.
Selbst hard reset hat versagt.
ich denke es liegt daran das ich kein netz habe also die konfigurations-sms nicht empfangen kann, die ich meines wissens ja brauche.
villeicht dort eine idee?

Ps. ich habe das samsung galaxy mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Kein Mensch braucht bei einem Smartphone eine Konfigurations-SMS, denn wenn Deine SIM-Karte leidlich aktuell ist und das Betriebssystem Deines Gerätes ebenfalls, wird alles automatisch richtig eingestellt.

Da Du Dich mit der nach Deinen Angaben funktionsfähigen SIM-Karte bei und mit diesem Gerät jedoch nach Deinen Angaben nicht ins Mobilfunknetz einbuchen kannst, muss der Fehler gemäß einer kurzen und ebenso treffsicheren Analyse der Situation durch die kostenlose App Brain 1.0 wohl am Betriebssystem des Gerätes liegen. ;)

Also was geht dort ab? Hat das Gerät eventuell einen SIM-Lock? Welche (Gesamt)Software läuft drauf (ein Anruf bei *#1234# macht Dich und uns schlau)? Funktionieren andere SIM-Karten (auch anderer Netzbetrieber) problemlos? Usw.
 
J

JoJackny

Neues Mitglied
Hmm ich habe geschaut aber die app Brain 1.0 finde ich leider nicht :( schade :(


und was hilft mir jetzt: PDA:S5570XWKA9
PHONE:S5570XXKA5
CSC: S5570OXXKA8

Für mich fremde begriffe
 
E

email.filtering

Gast
Da die Gesamtsoftware Deines Gerätes doch schon relativ alt ist, empfehle ich Dir ein Update auf die XWKTN (PDA) - XXKT6 (Phone) - DBTKT1 (CSC). Am besten flashst Du dieses per Odin (siehe auch die entsprechende Anleitung im Rooting-Unterforum), denn auf den Schotter von Kies ist leider kein Verlass.
 
J

JoJackny

Neues Mitglied
Ich habe es versucht und so nur mein handy installiert den treiber nicht.
 
E

email.filtering

Gast
Lieber Chaot, ein Smartphone ich kein Handy sondern ein microNetbook mit Telefonfunktion, auch wenn die Marketingstrategen es anders getauft haben.

Und ein Smartphone installiert keine Treiber. Die gehören auf den großen, Windows-betriebenen Computer, damit dieser mit dem Smartphone kommunizieren kann. Also tu' Dir einen Gefallen und mach das. Das Treiberpaket findest Du, wie auch alles andere zum Flashen, in meinem Downloadbereich.