Mini empfängt und sendet keine Nachrichten

M

Moppelmops13

Neues Mitglied
0
Meine Frau und ich haben uns vor zwei Monaten jeder eine Mini gekauft. Wir sind eigentlich zufrieden mit den Geräten, bis auf den Umstand, dass insbesondere meine Frau ihr Mini regelmäßig aus und wieder anschalten muss, damit sie Nachrichten per Whatsapp oder SMS senden und empfangen kann. Trotz vorhandenem Netz gehen geschriebene Nachrichten nicht raus oder geschickte Nachrichten kommen nicht rein. Das AKku haben wir auch schon rausgenommen und wieder eingesetzt. Es ist nicht sehr benutzerfreundlich, sich damit rumzuärgern. Genau das ist es was wir nicht wollten: uns ärgern.
Der Zustand ist nicht dauernd so, aber in letzter Zeit häuft sich das bis zu 4 mal am Tag.

Vielleicht hat ja jemand für uns eine Erklärung und einen Lösungsvorschlag.

mit besten Grüßen
 
Ergänzend zum ersten Eintrag, hat sich nun ergeben, das sich das Handy von alleine ausschaltet und wieder ein. ???????????? Wir stehen vor einem Rätsel.
 
hm, vermutlich müsst ihr mal den Werkszustand herstellen und das fon neu einrichten.
Soweit ich weiss läuft das Mini offiziell nur auf Froyo bzw. Android 2.2 - das ist recht veraltet und kommt evlt. aufgrund des kleinen Speichers nicht mehr so richtig mit den neuen Apps klar.
Mit der Beschreibung seh ich sonst keinen anderen sinnvollen tip.
 
würde ich auch so sehen,also mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das problem behoben ist,das problem tritt aber nur bei deiner frau auf richtig,was mal versuchen könntest ist deine sim karte bei deiner frau ins phone einzulegen und sehen ob das problem immer noch besteht,könnte auch ein defekt der sim karte sein.
 
Ich habe auch dieses Problem mit meinem Samsung mini (gt-s 5570). Seid gestern kommt das mein smsspeicher voll ist. Daraufhin hab ich alle sms gelöscht doch ich empfange immer noch keine sms. kann mir jemand vllt. sagen woran das liegen kann oder wie ich das problem beheben kann. danke im voraus schon mal.
 
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage: Ich kann zwar SMS verschicken, kann die gesendete SMS jedoch plötzlich nicht mehr sehen, sie wird nicht angezeigt. Auch die erhaltenen SMS kann ich nur noch oben in der Statusleiste lesen, nicht aber im Thread..Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Mit dem Werkszustand widerherstellen? Aber dann geht doch alles verloren, oder? Wie kann ich das verhindern? Ich hab hier im Forum von einem SMS Backup gelesen, wie mach ich das denn? Und Fotos etc..?
Vielen Dank im Voraus
LG Silke
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Wir haben herausbekommen, dass eine heruntergeladene App für diese Störungen verantwortlich war und diese wieder gelöscht. Danach war alles wieder wunderbar.

:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.981
mcblair
mcblair
L
  • lausebenger
Antworten
2
Aufrufe
12.892
magicw
magicw
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.922
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten