MMS-App nutzt "falschen" Zeichensatzcode

R

rabenschwarz11

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy mini schaltet bei 70 Einheiten auf die 2. sms, bei 140 auf die 3. Normal sind 160 Einheiten. Verwende ich diese, so wie bisher, zahle ich für 3 sms. Nein, ich verwende keinerlei Sonderzeichen. Das passiert bei ganz normaler Schreibung. An der sim-Karte liegt es nicht. Lege ich diese in ein anderes Handy, funktioniert es wie immer mit 160 Einheiten. Und jetzt??
 
Du solltest mal den verwendeten Zeichensatz überprüfen. Das von Dir geschilderte Verhalten ist stets nur dann anzutreffen, wenn ein "nicht-lateinischer" Zeichensatzcode (ähnlich der Unicode-Geschichte) verwendet wird.
 
Ich möchte mich mit folgender Frage anhängen:
Wenn ich eine SMS schreibe, sehe ich nirgends, wie viele Zeichen eingegeben wurden, liegt das an einer falschen Einstellung?
 
So weit es mir bekannt ist, wird die Anzahl der verbleibenden Zeichen erst kurz (irgendwo habe ich das Zahl 20 im Kopf) vor dem Ende der jeweiligen SMS eingeblendet.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfsmond
Antworten
1
Aufrufe
4.002
magicw
magicw
B
  • bischu
2
Antworten
20
Aufrufe
18.396
nadl1512
N
R
Antworten
6
Aufrufe
7.885
rxr
R
Zurück
Oben Unten