Nur Notruf möglich trotz Netzempfang!

L

Lenosch

Neues Mitglied
0
Hei Leute..mein Problem hört sich ziemlich bescheurt an, aber ich weiß nicht was ich noch versuchen soll um zu einer Lösung zu kommen. Mein Samsung Galaxy Mini mit Callya Smartphone Fun Prepaid (also SMS Flat und Internet Flat) funktionierte ungefähr ein dreiviertel Jahr fehlerfrei. Folgendes ist passiert: seit dem 1.1.2013 wird "nur Notrufe" angezeigt, aber 3 von 4 Netzbalken. ich kann weder Anrufe empfangen noch jemand anrufen und weder SMS senden, noch empfangen. die mailbox geht sofort ran und ich bekomme keine benachrichtigung dass ich angerufen wurde, das mobile Internet funktioniert auch nicht. das alles hab ich schon probiert:
- neustarten :D
- andere Simkarte rein -> alles hat einwandfrei funktioniert
- Simkarte in ein anderes Handy -> alles hat funktioniert
- auf Werkszustand zurückgesetzt -> das Porblem besteht weiterhin
- in das Smartphone meines Bruder eingesetzt (der das gleiche modell hat) -> gleiches Problem
- nur über das Home Wlan kann ich noch Whats app nutzen.

DAS ALLERBESTE KOMMT ABER NOCH: sobald ich das Haus verlasse ist alles so als wäre nie was gewesen :D
ich kann telefonieren und mein Internet nutzen.
Die im Vodafone shop meinten ich solle doch umziehen :D

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Bist Du sicher, dass Du auch hinsichtlich 2G und 3G auf "automatische" Wahl eingestellt hast? Hört sich verdammt danach an, als könnte sich Dein Gerät nicht mehr ins Netz einbuchen. Sei es wegen vermurkster Einstellungen, sei es wegen des Ausfalls eines Sendern (z.B. in Folge eines Treffers durch eine Silvesterrakete), sei es, weil Dein Gerät zum Beispiel durch (zu zahlreiche) Stürze / Würfe ein technisches Problem mit dem Sendequarz hat, usw.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
also ich wüsste nicht wie ich das gemacht haben sollte. nach dem Fullreset hab ich nichts weiter umgestellt und trotzdem ging es nicht =( das einzige was mich stutzig macht ist, dass es außerhalb des Hauses funktioniert..ich bestell glaub ich mal eine neue Simkarte und schau wie es damit läuft.
Vielen dank für die Antwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

der im Laden sagt dass ihm nichts bekannt sei, dass ein Sender kaputt ist.
 
Aber guck Dir zur Sicherheit dennoch die Einstellungen Deines Gerätes an.

Und Deine IMEI ist auch in Ordnung? Ein Anruf bei *#06# und ein Vergleich mit dem Etikett unter dem Akku macht Dich schlau.

Ist Dein Gerät im derzeitigen Zustand auch wirklich in Deinem Netz eingebucht oder in einem fremden?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kelle Kelle
Antworten
1
Aufrufe
3.343
Nicolaas
Nicolaas
M
Antworten
2
Aufrufe
3.470
Minimaxi
M
BrainTerminator
  • BrainTerminator
Antworten
2
Aufrufe
2.925
BrainTerminator
BrainTerminator
Zurück
Oben Unten