Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Hallo,
ich hab gerade versucht CyanogenMod zu installieren. Dabei allerdings gedacht, ich könnte das einfach in dem Menü machen, dass halt auftaucht, wenn ich Home- und Power Knopf drücke (Stellte dann auch fest, dass sich system recovery nicht unbedingt danach anhört...).
Somit hab ich halt den wipe cache partition und wipe data/factory reset ausgeführt. Hatte halt auch kein Backup. Wäre nett wenn mir jemand eins zur Verfügung stellen könne (oder falls es nen anderen weg gibt, irgendein Android zu installieren, dafür wär ich auch offen)

Danke schon mal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zurück zum Originalzustand zu gelangen, brauchst DU doch lediglich eine (Gesamt)Software von Samsung zu flashen. ;) Wie das geht, kannst Du in der Flash-Anleitung nachlesen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
ich hab nen samsung gts 5570 gekauft, es ist mit chocbread gerootet
ich kann aber nichts im appstore runterladen weil es mir immer wieder sagt es wäre kein Platz vorhanden... ist aber ich habe, cache gelöscht...
es sind apps wie "superuser", "S2E", "DroidVPN" und beim recovery"clockworkmod"drauf.

Android-Version 2.3.6

Basisbrandversion S5570XWKT6

Kernel Version 2.6.35.14 - Chocobread
nizar@backtrack#29
Tue May 22 07:41:37 WIT2012

Mod Version 3.2.0 Final

Buildnummer COCOBREAD.XWKTN

ich glaube da ich gestern recovery, wipe data /reset gedrückt habe etwas total kaputt gemacht zu haben.

eigentlich würde ich gerne unrooten aber ich bräuchte jemand der mir sagt wie das geht (aber ohne fachchinesisch) wenns geht..:confused2::huh:
 
Was willst'e jetzt? Zurück zum Original-OS von Samsung und / oder das Speicherplatzproblem in den Griff bekommen, wozu Du auf jeden Fall Root-Rechte benötigst.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
juhu, endlich jemand der mir ne präzise frage stellt
also das handy is meinem 10 jährigem sohn und der muss das ohne probleme bedienen können also schätze ich würde es reichen es auf den ursprünlichen zustand zu bringen und genau da happert es bei mir. kannst du mir bitte erklären wie ich das schaffe gelesen habe ich viel aber die infos brachten mich nicht weiter.
 
Du beschaffst Dir einfach die gewünschte Version von Samsungs (Gesamt)Software (die OS- und Baseband-Version sollte mit einem X beginnen (damit das Zeug für "Europa" geeignet ist und Deutsch als Dialogsprache enthalten ist); je höher die Buch- & Ziffernkombination der letzten drei Stellen, desto aktueller ist die Version. Das Branding (aka CSC-Package, aka Länder- bzw. Providerangabe) ist dabei de facto unerheblich, denn das lässt sich alles - mit Root-Rechten - abändern) und flasht diese entsprechend der angepinnten Anleitung mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Cpt. Future
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
3.022
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
3.311
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten