Port des CyanogenMods 9.x fürs GT-S5570

Hab mal ne frage,

Wenn ich mein Gerät also auf Android 4.0.3
Flashe. Kann ich es dann wieder auf meine
Alte Version (2.3.5) zurueck Flashen & wieder
Offiziele Updates nutzen?
 
Hi,

natürlich geht das - mit Odin. ;)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

natürlich geht das - mit Odin. ;)

Achso, Das ist ja Jut :thumbsup:

Kann mein Gerät beim Flashen auch
unbaruchbar werden?
Wie groß ist die warscheinlichkeit
das das Gerät unbaruchbar wird?

Lg. Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du beim Flashen mit Odin oder mit CWM?

Mit Odin kann etwas schiefgehen (Verbindung könnte unabsichtlich getrennt werden etc.), bei CWM auch, jedoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr zu retten ist, geringer.
 
Ja ich meine mit CWM.
Also ist die Chance mit CWM geringer als bei Odin?
Könntest du vllt. in % ca. sagen wie gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Prozentwert kann man nicht sagen, aber meist ist ein fehlgeschlagener Flashvorgang bei CWM mit einem Flashen mit Odin zu beheben. (wenn überhaupt etwas verändert wurde und wenn Odin dann nicht zickt ;))
 
Hallo, beim ersten update per Odin verläßt man den offiziellen Samsung Zweig, obwohl alles von Samsung ist.
Das bedeutet, dass Kies nichts mehr findet, aber das ist kein Verlust, da du an diesem Stadium eh schlauer bzw. weiter bist.
Da hier ein Bootlader getausch wird, ist es schon knifflig. Mein erster Versuch ging gleich schief und ich hatte einen Briebeschwerer.
Ich hatte mir ein anders USB kabel zu USB vom Mini gekauft und eine andere USB Schnittstelle am PC benutzt und sihe da, Odin hat mein ansonsten totes Handy wieder gefunden und geflscht.
Update danach über die Speicherkarte sind wesentlich unkritischer.
Der größte Ärger bereiten eigentlich die apps. denn die stören mit ihren Daten. Deshalb wird eh immer ein wipe empfohlen. Dabei gibt es kein Zurück (also keinen Papierkorb und kein undelete...).
Ich emfinde es als kein Problem, da meine paar Apps sowieso alle paar Wochen geupdatet wrden.
Ich hole mir stets die neueste Version.
Wie jeder Vergleich hinkt sehe ich Samsung update über Kies zu Windows XP, entsprechend CM 7.2 mit Vista und CM 9 mit Win 7.
CM 7.2 gibt es bis Beta 5.1 bzw. 5.0.1 entsprechend den Servicepacks.
die Apps sind vergleichbar mit den Office Versionen.
Treiberprobleme gibts eher selten, da sie schon alle installiert sind, also man muss die CM7.2 Version ganz super exakt zum Handy nehmen. Eine Verwechselung ist sehr kritisch...
Übertakten macht man per Software, zZ geht das Mini von Standartmäßig um die 600MHz in Standby auf 122 runter und nach oben bis 864 MHz, also Wuschtraum wird die 900 bzw 1GHz angepeilt. Deutliches Übertakten ist auch sehr kritisch, wegen der Wärmeabfuhr.....
mfg
 
Hat jemand von euch die Beta 2 schon getestet? hab irgendwo gelesen dass die Tastatur nur zur hälfte zu sehen ist und die Kamera noch nicht geht würde die Beta 2 sogar probieren wüsste nur gern ob die einigermaßen flüssig läuft? Kann man die Beta 2 per Odin flashen oder wie sonst?
kann ich die Beta 2 überhaupt darauf flashen? :
GT-S5570
Android Version
2.3.4
Basisbandversion
S5570XXKPI
Kernel Version
2.6.35.7-perf-CL260130
se.infra@SEI-27 #1
Buildnummer
GINGERBREAD.XXKPI
 
hallo, die Beta 2 flashen, kann man sich sparen, der Entwickler arbeitet jetzt wieder an CM 7.2 und stellt täglich was online. aktuell Beta 5 und beta 5.01
auf jedenfall mußt du ein CM lauffähiges Handy haben. per odin neuen Bootlader und eine "alte 2.3.4" Version. sowohl CM 7.2.x also auch CM 9.x werden dann per update auf der Speicherkarte vom Bootmenü aufgerufen. man kann das immer hin und her flaschen. beachte das immer alle apps weg sind.
mfg
ps flüssiges laufen ist unter anderem der Grund für den Wechsel von 2.x auf 4.x Android. Da weder Samsung noch Google Treiber bereitstellen, muss alles selber entwickelt werden. das schützt vor einem Handyneukauf, aber dauert eben etwas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage aber was ist "CM" ?
 
laut dem ist ja das Galaxy mini gar nicht mit CM kompatibel wie soll das dann funktionieren? Ich versteh jetz gar nix mehr
 
CyanogenMod für das Mini ist eine inoffizielle Portierung. Das heißt, es wurde nicht vom Cyanogenmod-Team, sondern von eigenständigen Entwicklern auf Basis des CM-Quellcodes entwickelt.
 
also muss ich mein galaxy mini mit einem CM flashen? Hab eine anleitung dafür gefunden aber nur für CM 7.1.0 kann ich diesen CM dann updaten? welcher CM basiert auf Android 4.0 und wenn ja läuft der überhaupt auf dem mini?
 
Du musst CM nicht flashen ;)

CM7 ist Android 2.3 und CM9 ist Android 4.0, hat aber noch einige Bugs.
 
schnuvanny schrieb:
hallo, die Beta 2 flashen, kann man sich sparen, der Entwickler arbeitet jetzt wieder an CM 7.2 und stellt täglich was online. aktuell Beta 5 und beta 5.01
auf jedenfall mußt du ein CM lauffähiges Handy haben. per odin neuen Bootlader und eine "alte 2.3.4" Version. sowohl CM 7.2.x also auch CM 9.x werden dann per update auf der Speicherkarte vom Bootmenü aufgerufen. man kann das immer hin und her flaschen. beachte das immer alle apps weg sind.
mfg
ps flüssiges laufen ist unter anderem der Grund für den Wechsel von 2.x auf 4.x Android. Da weder Samsung noch Google Treiber bereitstellen, muss alles selber entwickelt werden. das schützt vor einem Handyneukauf, aber dauert eben etwas.....

basieren die Beta 5 und 5.01 auf Android 4.0?
 
CM für CYANOGENMOD
[DEV][ROM & KERNEL][CONTINUE]Unofficial CyanogenMod 7.2.0 RC5.0.1 ( 2.3.7 ) - xda-developers
[DEV][ROM][WIP]CYANOGENMOD 9.0.0 BETA BASE 4.0.3 GALAXY MINI only for Devs - xda-developers

das CM 7x ist noch auf 2.3.7
und das CM 9x wird auf 4.0.3. aufsetzen
laut Entwickler haben aber beide sehr ähnliche Kernel......

PS die Software auf beiden Links geht natürlich auf dem (nur!) Mini, ich habe das 9er selber getestet und aktuell das 7.2RC5.01 drauf....
update am 27.1.2012 gibts neu 7.2.RC5.2
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich eine anleitung auf deutsch wie ich CM auf dem mini flashe? hat CM immer ein eigenes Design oder geht das auch mit dem originalen Design (Icons) Hauptsächlich hätt ich 4.0 gern wegen dem Design und den Menü Funktionen usw.
 
Die Anleitung:

How to Flash :
copy file into sdcard
boot into CWM
mount and storage => format system
wipe data and cache
flash update file
wipe cache partition
wipe dalvik-cache
wipe battery stats
reboot

Wenn du das nicht verstehst, solltest du lieber nicht flashen, da es für Anfänger nicht geeignet ist.

Das TouchWiz-Design wirst du damit aber nicht mehr haben.
 
ok hab bisher nur mit Odin geflasht das is ja einfach ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.632
magicw
magicw
G
Antworten
2
Aufrufe
3.828
email.filtering
E
C
Antworten
8
Aufrufe
8.014
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten