USB-Tethering klappt nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Tethering klappt nicht mehr im Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Duese83

Neues Mitglied
Moin allerseits


Also folgendes.habe das galaxi minni,provider o2,prepaid!
Da ich mom zu einen anderen dsl anbieter wechsel nutze ich mein handy als externes modem um ueberm pc im inet zu surfen.
Vorgestern stand das mein handyspeicher voll sei also hab ich paar daten geloescht.
Anscheinend aber auch wohl welche die fuers handy wichtig sind.
Danach weder inet aufen handy noch zwischen handy und pc,heisst das 3g symbol war komplett verschwunden.
Also hab ich die vpn nummer nachgetragen da diese weg war,fazit intetnet aufen handy funzt wieder.
Aaaaber mein problem er baut keine inet verbindung zeischen handy und pc mehr auf.
Die normale kopplung zwischen pc und hsndy tut also datenastausch klappt und kies erkennt handy auch.
Hab ueber kies die treiber auch schon ueber kies neu installiert aber keine aenderung es wird keine inetverbindung twischen handy und pc aufgebaut.
Und bevor nun die frage kommt,ja die tethering einstellungen sind alle richtig.
Hoffe mir kann jmd helfen
 
E

email.filtering

Gast
Bevor wir nun eine Lösung des Problems suchen (können), wäre es gut zu wissen, ob Du das Gerät bisher per USB-Tethering mit dem großen Computer oder tatsächlich als Modem genutzt hast. Das ist nämlich nicht das selbe!

Im Zweifelsfall sicherst Du Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps und flashst die (Gesamt)Software des Mini neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Duese83

Neues Mitglied
Also so sieht das aus.

Habe meinem alten dsl anbieter gekuendigt und warte nun auf mein neues dsl.
Solang muss mein handy man her halten,was bislang auch immer prima klappte.
Handy ans usb kabel,thetering aktivieren,thetering aktiv ubd zack internet funzt....
Dann gestern,interner speicher voll..also paar daten geloescht,wie alle sms,emails...... Danach tat inet aufen handy genau wie aufen pc nicht mehr...also von o2 per sms das handy neu konfigurieren lassen und inet aufen handy funzt wueder....aaaaber aufen oc inmer nich nicht
 
E

email.filtering

Gast
Und was war da mit VPN? Warum Deine APN-Settings nicht mehr (korrekt) da waren, verstehe ich zwar nicht, hat jetzt aber keine Bedeutung (mehr). Wirst ja wohl keinen factory reset wegen des Speicherplatzmangels gemacht haben.

Guthaben ist noch ausreichend auf der PrePaid-Karte?

Eigentlich kann man beim Tethering ja nichts falsch machen.

Wenn's hartnäckig nicht mehr klappt, würde ich's in einem ersten Schritt mit einem factory reset versuchen, wenn das nicht hilft auch noch die (Gesamt)Software aktualisieren.
 
D

Duese83

Neues Mitglied
Ne kein reset.hab nur da wo wenn der speicher voll ist das,rote symbol leuchtet drauf geklickt und hab mehrere speicher wie u.a den telefonspeicher,sns speicher.... Geloescht.sonst nix
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Habe das Galaxy MINI und neuerdings lädt das Handy nur wenn ich es mit dem PC verbinde .Der PC selbst macht auch nichts sobald das Kabel angeschlossen wird. Kies ist drauf und nach der Verbindungsfehler suche tut sich auch nichts.Ich hatte mein Original Kabel verloren und ein Zubehör Kabel welches nicht Original ist gekauft was aber bis vor kurzem noch funktioniert hatte. Wenn ich in Drahtlos Netzwerke / Tethering und Mobiler Hotspot reingehe ist dort USB Tethering und das ist und bleibt schattig.Vielleicht weiß ja einer was.
Achja und beim kauf hatte es 2.2 Froyo und über Kies auf 2.3.5 geflasht oder wie man das Nennt.LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Ich habe Deinen Thread ins Mini-Forum verschoben, bitte immer gleich im passenden Forum posten.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK alles klar ich glaube ich werde mich lieber mal ernsthafter mit dem hier vertraut machen vielen dank
 
AMCooper

AMCooper

Neues Mitglied
Ist schon interresant zu lesen, wie die ganzen Themen im leeren enden.
Ist jetzt schon das 3. oder 4.Threat welches ich über Tethering probleme lese und nichts als verlorene zeit, echt doof.

Will mein Problem aber nicht verheimlichen und bei der Anzahl an Threats über das Thema "Tethering" will auch kein neues auf machen. Deshalb schließ ich mich hier einfach mal an...

Wenn ich mein Tethering aktiviere gehts kurz an und gleich wieder aus mit der Meldung "keine USB-Verbinung". Seltsam ist, dass es noch vor einer Stunde funktioniert hat. Knapp 20MB upload.
Später beim 2. Versuch kam dann der Fehler wie schon beschrieben.
Lösungsansätze hab ich keine wirklich guten gefunden.
Aber das Problem scheinen mehrere verschiedene Geräte zu haben.
Was kann man tun / versuchen?

Kann doch nicht sein, dass es einfach so nicht mehr will. Da musst doch irgendwo der Wurm vergraben sein. . .