Vorinstallierte Apps entfernen, aber wie?

RMSnake

RMSnake

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

habe von Vodafone das Handy bekommen und mich mal mit den installierten Apps beschäftigt.

Meine Versuche die Apps von "klicktel" oder Vodafone selbst zu löschen schlugen alle fehl. Da es bei den Apps keinen Knopf zum deinstallieren gibt...
Es lassen sich nicht einmal die Einstellungen dieser Apps verändern. Ergo haben alle Apps Vollzugriff auf alles was ich mit dem Ding mache.

Auf meine Anfrage bei Samsung erhielt ich folgende Antwort:
Sie möchten wissen, wie Sie die vorinstallierte Klicktel-App von Ihrem Samsung GT-S5570 entfernen können. Die vorinstallierten Anwendungen sind abhängig von der jeweiligen Anpassung der Software durch den Netzanbieter, in dessen Auftrag das Gerät verkauft wurde. Diese zu entfernen ist nicht möglich. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Melden Sie sich ruhig. Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sören Meilotter

Nun muss ich doch hier mal fragen, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Kann man diese Apps tatsächlich nicht entfernen?

Klicktel hat keine Lösung anzubieten und Vodafone meldet sich erst gar nicht. Man wird da von diesen "seriösen" Firmen allein gelassen :mad:

Gruß
RM
 
doch du kannst die apps entfernen ,dafür brauchst aber rootrechte.
 
hmm,

wie mache ich das?
 
Ja,

danke. Das hatte ich auch gerade gelesen...

Die Installation hat geklappt und die SuperSU-App ist auch da...

und nun?

wenn ich die App starte steht da "keine Apps konfiguriert...

Klicktel und Co lassen sich dennoch nicht entfernen.
 
lade dir aus dem playstore titanium backup runter ,damit kannst die gewünschte app löschen der vorteil bei titanium ist das du die app auch vorher sichern kannst
 
Jaa,

das hat geklappt...

Vielen Dank für die Mühe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Yellow Bee
Y
U
  • uweh
Antworten
5
Aufrufe
1.875
magicw
magicw
R
Antworten
6
Aufrufe
7.881
rxr
R
Zurück
Oben Unten