Flashen mit Odin klappt nicht

F

flob21

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte Jelly Bean 4.1.2 auf meinem Samsung Galaxy GT-S 6010 mithilfe von Odin installieren. Leider ist das Flashen fehlgeschlagen.

Liegt es daran, dass ich Samsung Kies im Hintergrund nicht geschlossen habe (also die Prozesse, die noch liefen)? Wozu dient die .dll-Datei, die noch im Zip-Archiv dabei war? Muss ich die vielleicht auch noch irgendwie einbinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Schnapp Dir einfach die erst beste Flash-Anleitung (z.B. diese) und geh' nach dieser vor. Dann klappt es auch.

Die SS_DL.dll wird nicht benötigt und kann daher gelöscht werden.
 
Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben (Kies-Prozesse geschlossen, Virenscanner und Firewall deaktiviert, ich hab sogar vorher einen Wipe auf meinem Smartphone durchgeführt), trotzdem bekomme ich als Meldung:

NAND Writing Process failed (oder so ähnlich...).

Was mache ich falsch?
 
Wenn Du versucht haben solltest die XXUBME1 vom Mai 2013 zu flashen, solltest Du lieber froh darüber sein, dass es nicht geklappt hat. Denn irgendwas ist an dieser Version sicherlich nicht in Ordnung. Wenn es beim Music mit der 4.1.2er so lange dauert wie bei vielen anderen halbwegs aktuellen (günstigen) Modellen von Samsung, kannst Du das Flashen noch ein geraume Zeit vergessen. Und wie die Erfahrung (z.B. beim Ace2) zeigt, ersparst Du Dir damit jede Menge Sorgen und Probleme.
 
Ja, genau die. Was ist an der so schlecht?
 
Weil die ganze Bezeichnung mehr als "schwindlig" ist, die "Zuordnung" zum UK im Hinblick auf das angegebene CSC-Package falsch sein muss, und daher die Vermutung naheliegt, dass es sich dabei um einen Leak handelt. Zudem ist beim allerersten Upgrade stets eine gehörige Portion Vorsicht angebracht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brillenschlange
Antworten
2
Aufrufe
2.599
Brillenschlange
B
Zurück
Oben Unten