10.1 2014 ist zur Schnecke geworden

G

Guy69

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

mein Tablet ist jetzt schon sehr in die Jahre gekommen aber ich schätze es wie am ersten Tag. Nun macht es aber allmählich schlapp. Ladezeiten, WLAN etc. sind sehr langsam geworden. Gibt es dafür Abhilfe in Form eines Herzschrittmachers oder komme ich um einen Neukauf nicht herum?

Welche Daten werden denn zur Diagnose benötigt? Und wie ihr bestimmt schon oft gelesen habt. Bitte Schritt für Schritt da Laie.

Vielen Dank und Grüsse

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Harald,

das erste was du mal tun könntest, wäre deine Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Ist das System danach auch noch zu schlapp, wäre LineageOS als Betriebssystem eine Alternative,
bzgl. der Akkulaufzeit, schadet es nicht, diesen mal zu erneuern.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den Akku hatte ich schon erneuert. Auch das Problem mit dem flackernden Bildschirm wurde gelöst (Steckverbindung lose).
Ok. Danke für den Tipp. Ich melde mich dann wenn es geschafft ist auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hier einmal die Daten.

2020-04-20 12.43.58.jpg
 
Zur Info:
Auf meinem läuft seit Kauf vor nem halben Jahr Lineage 14.1 (aktuell v 18.03.20) von davidmueller13.
Sehr! stabil.
Bei der Pie Version leider keine Kamera, die ich aber brauche.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten