Akku Ladeproblem

E

Escrima

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe die WiFi Version und sehr oft probleme beim laden. Der Akku läd dann fast gar nicht und schafft in sechs Stunden 30%. Andere male funktioniert es wieder einwandfrei...

Habe alles up to date an Software, nutze das originale Netzteil und Kabel. Auch schon viele verschiedene andere Kabel ausprobiert an Steckdose, PC usw. Das nervt echt wenn das Ding nicht mehr richtig läd. Vor allem wenn man was macht und der Akku fast leer ist und das Ding anschließt und es trotzdem aus geht... (GPS und Bluetooth waren aus, kein Multitasking).

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!

Gruß
 
Hast du zufällig rechenintensive Apps im Hintergrund noch geöffnet?

Apps schließen sich ja nicht komplett bei Druck auf den Home-Button.
 
Die Lte-Version jedenfalls hat ein Hardwareregister für den Strom, kann man schön mit Battery Monitor Widget auslesen. Im Betrieb den Stromverbrauch, sonst den Ladestrom von max. 2A. Vom Bruttowert wird der Betriebsstrom abgezweigt, außerdem sinkt der max. Ladestrom mit der Ladung. Bis 50% und mehr sollten die vollen 2A möglich sein, dann immer weniger. Das Log vom BMW zeigt bei mir im Standby bis 1.7A, bei aktivem Display bis 1.2A, im Soft-off gibts keine Aufzeichnung, da kriegt der Akku die volle Dröhnung(2A).
 
Schau dazu vielleicht mal in die FAQs vom alten Note 10.1

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=468057

Galaxy Note 10.1 - Einflüsse auf Ladestrom und Ladezeit

Mein altes lädt auch nur richtig, wenn ich erst das Kabel ins Note stecke (ggf. mehrmals, um Schmutz raus zu holen) und dann erst in die Steckdose.

Grüße
Ampel_Mann
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Besser ist das. Verhindert Funkenflug und Kontaktbrand an der Buchse im Gerät. Ich gestehe, ich bin zu faul. Ich habe permanent eingesteckt ein Hama-Reisenetzteil, das es bei Real bis vor kurzem für 8€ gab, andere verlangen das Doppelte, mit 1x2 oder 2x1A. Permanent eingrsteckt ein MikroUsb-Kabel und ein Selbstbauadapter für mein altes Tablet, was noch nicht ausgedient hat. Erstladung mit dem Samsung Lader, bei der zwoten erfreut festgestellt, daß das Hama-Teil außer den beworbenen Apple-Standards und dem 900mA Mode auch schon die von Samsung verwendete 2A-Erkennung unterstützt, oder nutzrn die gar die Apple-Technik mit Signalspannungen auf den Datenleitungen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2.945
corvuscorax
C
HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.105
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Marcel
  • Marcel
Antworten
2
Aufrufe
2.305
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten