Aktionsmemo erkennt Text nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktionsmemo erkennt Text nicht im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und einen schönen Sonntag Abend,

Ich habe ein Problem mit Aktionsmemo bei meinem Note 10.1 2014 (LTE). Und zwar erkennt es eigentlich so gut wie gar nichts, das ich mir notiere. Also weder meine Adresse, noch die Adresse meines Arbeitsplatzes o.Ä.. Auch allgemeine Suchbegriffe erkennt er nur sporadisch (z.B. Mercedes Benz oder Google).

S-Note hingegen kann meine Schrift perfekt lesen (hab wirklich eine Sauklaue).

Kann es sein, dass da etwas verstellt ist? Ich meine mich zu erinnnern, dass vor meinem Werksreset vor circa einem Monat das noch besser lief. Kann es aber nicht genau sagen, da ich das fast nie benutze.

Wollte aber jetzt das Note mehr in meinen Alltag integrieren (habe es seit Oktober und warte noch auf KitKat, was dann zusammen mit der BT550 und der S-Action Maus ein klasse Paket ist) und da wäre das doch ziemlich hilfreich.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Wenn du per Handschrift was eingibst und er es als PC schrift ausgibt benutzt er einen anderen interpreter als beim snote wo die handschrift erst im nachhinein erkannt wird.
wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir eine etwas sauberere handschrift zuzulegen ;)
 
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, die Aussage verfolgt mich seit der Grundschule... Aber danke schon mal.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte auch immer in Schrift eine "5". Inhalt "hui", Ausführung "pfui" habe ich immer unter meinen Aufsätzen stehen gehabt, oder ähnliches.

Der Erste, der mit meiner Sauklaue gut klar kommt, ist mein P605. Der schreibt keine so böse Kommentare. SNotes, Stifteingabe statt keyboard, u.s.w. funktioniert klaglos. Ich bin echt begeistert davon.

Hab mich früher mal mit OCR beschäftigt (Zeitungen einscannen und so). das war damals teilweise grottenschlecht (war noch zu WIN3.0 Zeiten auf einem Highscreen 286er). Ich glaube in dem Bereich ist echt viel passiert. Naja, die Rechenleistung wird ja auch immer besser.

gruß
msv