AppOps lässt sich nicht ausführen

B

blader01

Neues Mitglied
0
Es gelingt mir nicht das versteckte Menü zur Rechteverwaltung von Apps, was im Stock-Android 4.3 enthalten ist, zu aktivieren. Hab alle Starter-Apps durchprobiert.
Es handelt sich um ein P605 mit dem aktuellsten StockROM, kein Root.

Vermute Samsung hat die Funktion aus dem ROM entfernt.

Könnt ihr das Problem bestätigen?
 
Hallo,

vielleicht hilft dir das HIER ja weiter...
 
Nein leider nicht. Alle angebotenen Apps um auf die „AppOps“ zuzugreifen, funktionieren bei meinem P605 nicht, auch nicht mit dem, in dem Beitrag beschriebenen, "Permission Manager".
Wenn es bei irgendwem läuft, liegt es nicht prinzipiell am ROM und ich kann weiter suchen. Wenn es bei einem von Euch läuft, bitte melden.
Mich wundert, dass hier wenig darüber diskutiert wird, da es ja endlich eine einfache Möglichkeit ist, die Rechte von APPs einzuschränken, ohne das Gerät zu rooten.
 
Könnt ihr sagen wie die genaue APK Bezeichnung ist von dem App??

Dann würde ich mal im System suchen gehen ob diese APK überhaupt da ist....
 
Bei mir geht es auch nicht beim 605er, dachte schon, ich wäre zu blöd und würde was falsch machen.
Nun bin ich nicht mehr alleine!
 
Also der "Permission Manager" macht definitiv nichts. Ist nur eine Verlinkung zu den Einstellungen, wo es aber nicht einzustellen gibt.
Ich hoffe die Funktion kommt mit einem der nächsten Updates.
 
Geht auch nicht.
 
mmh also beim S4 und Note 3 funktioniert es... von daher muss es auch auf dem Note 10.1 2014 irgendwie funktionieren.

Ich habe meins noch nicht :D ... aber immerhin habe ich mich nun dazu entschieden. (OT Ende)
 
Leider klappt es nicht, man findet zwar die Funktion "App ops", aber wenn man sich eine Verknüpfung dazu anlegt (com.android.settings/com.android.settings.Settings$AppOpsSummaryActivity) landet man nur im ersten Screen (WLAN) der Einstellungen.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die App "AppOps 4.3/4.4" installiert (root vorausgesetzt).
Ich kann jetzt den Apps Rechte entziehen, sortiert nach STANDORT, PERSÖHNLICH, SMS/MMS und GERÄT...
 

Anhänge

  • appops01.jpg
    appops01.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 313
  • appops02.jpg
    appops02.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 329
  • appops03.jpg
    appops03.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 292
  • appops04.jpg
    appops04.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo,

erst einmal Danke für eure Hilfe. Auch die App "AppOps 4.3/4.4" führt bei mir nur zu den Standard-Geräteeinstellungen. Habe neben den diversen Apps auch den QuickShortcutMaker ausprobiert, mit dem man auch die AppOps aufrufen können soll. Allerdings sind diese nicht in der Auswahlliste zu finden, um den Shortcut zu erstellen.

D.h. ohne Root scheint es auf dem P605 nicht zu funktionieren!? - Schade.

@Darkman: Den APK Namen der "AppOps" kenne ich leider nicht. Die Starter-Apps stammen alle aus dem Playstore.

Sollte es doch einer mit StockROM und ohne Root hinbekommen haben, dann nur her mit der Lösung.

Rooten will ich mein P605 momentan noch nicht.
 
Es ist keine eigene APK. Diese Funktion muss in der Framework oder in der SystemUI stecken.

Es kann also am Root Zugriff liegen oder an unterschiedlichen Firmware Versionen.
 
Funktioniert mit dem Trickster mod
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.042
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
2.871
398580
3
Zurück
Oben Unten