AutoBackup Galerie abschalten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AutoBackup Galerie abschalten im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Altvater

Neues Mitglied
Ich bin alt, mein Tablet Galaxy note 10.1 Ed. 2014 ist neu,
und da liegen meine Probleme:
In der "Galerie" taucht ein Foto unter "Auto Backup" auf, das ich irgendwann mit meinem Galaxy S3 heruntergeladen hatte. Es ist aber nicht mit dem Dropbox-Symbol gekennzeichnet. Wie kann ich die "AutoBackup"- Funktion abschalten und dieses Foto löschen?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Geh in die Einstellungen, Allgemein, Google,dann auf deine E-Mail Adresse tippen und dort Häkchen entfernen, von dem was du nicht willst.

Um das Foto zu löschen Galerie öffnen, das Foto lange antippen, bis es ein Hächen hat, dann oben rechts im Eck auf das Mülleimer-Symbol tippen. :smile:
 
A

Altvater

Neues Mitglied
Danke, Kessiyean. Das Abschalten mache ich gleich!
Aber die Bilder im AutoBackup verhalten sich anders als die in den anderen Ordnern: Die kann man lange antippen, und sie reagieren nicht.
Weißt Du auch dafür ein "Mittelchen"?
LG Altvater:smile:
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hmm, nein, bei mir funktioniert es so. Du bist schon in der Galerie zum löschen?

Sonst eventuell mal am PC bei Google Fotos rein gehen und dort löschen. Google öffnen, als Suchmaschine z.B., dann erscheinen rechts oben so Zeichen, wenn du schon eingeloggt bist, wenn nicht, erst einloggen.

Dann halt oben rechts auf diese 9 Vierecke gehen, die wie ein Würfel aussehen, wenn du dort noch nicht diese Windmühle siehst, dann auf mehr klicken, dann die Windmühle anklicken, dann das Bild anklicken, bis es groß wird und rum herum ein schwarzer Rahmen und oben erscheint dann ein Mülleimer Symbol.

Ach ja, die Windmühle (Google Fotos) gibt es auch auf dem Handy, vielleicht geht das löschen dann da. Auf dem PC muß es aber auf jeden Fall gehen.
 
A

Altvater

Neues Mitglied
Hallo, kessiyean, Dank Deiner Hilfe konnte ich mein "Problemchen" ausräumen.
Ich habe die automatische Sicherung ausgeschaltet und das Foto, das auf Picasa sitzt, auf meinem Tab unsichtbar gemacht. Leider habe ich die Fotos vom Tab bisher auf dem Notebook noch nicht gefunden, um den Vorgang abzuschließen. Kommt noch!!
Da ich noch neu bei der Androidhilfe bin, kann ich noch kein offizielles Danke abgeben.
Aber ich möchte dies hier tun und insbesondere Danke sagen, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alles so Schritt für Schritt so zu formulieren, dass sogar ich alter Krauter das nachvollziehen konnte! Das hast Du toll gemacht!
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hallo, freut mich, dass ich dir helfen konnte. :biggrin: