Bekomme Note 10.1 2014 nicht mit der Gear S verbunden!

K

Koopi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche seit gestern die beiden Geräte, Samsung galaxy note 10.1 2014 und Samsung gear s, miteinander zu koppeln. Angeblich soll ich die SW auf dem Note aktualisieren. Leider ist alles auf dem neusten Stand.
Hat jemand eine Lösung oder Idee?

koopi
 
Hi Koopi!
Ich habe das gleiche Problem.
Damit habe ich mich heute an den Samsung-Kundenservice gewandt. Ich ging zum Samsung Customer Service Plaza in Berlin (Alt-Tempelhof 36-38) und schilderte das Problem.
Der Servicemitarbeiter verschwand mit beiden Geräten in der Werkstatt. Nach 20 Minuten kam er zurück und teilte mit mir, dass beide Geräte NICHT miteinander kompatibel sind. Er vermutet, dass es daran liegt, weil die Gear S einen eigenen SIM-Card-Slot hat. Darauf erwiderte ich, dass das keinen Sinn ergibt, denn schließlich ist die Gear S ja auch mit mit den Smartphones Galaxy S3 und höher kompatibel.
Das konnte sich der Techniker auch nicht erklären.

Schande über Samsung, dass dieser Umstand auf der Herstellerwebseite zur Gear S nicht erwähnt wird!!! Ich habe sodann eine Beschwerde-Email an Samsung geschickt. Bin gespannt, wie sie reagieren werden.

Ich werde die Gear S nun schweren Herzens wieder zurück geben müssen.
 
Hallo Moneysvenny,
ich bin auch verärgert. Samsung listet das Note 10.1 2014 explizite als kompatibel auf.
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt, da ich mir die Uhr auf der Durchreise in Berlin gekauft habe. Nach Deutschland komme ich erst wieder in 14 Tagen.
Sch...

Koopi

Wenn du etwas Neues erfährst, melde dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute eine Mail vom Samsung-Technik-Kundenservice erhalten. Hierin nennen sie mir den Link zu einer Webseite, auf der die Kompatibilität der Smartwatches überprüft werden kann. Hier ist der Link:

Samsung Gear Kompatibel :thumbsup:

Für mich kommt diese Antwort leider zu spät. Ich habe die Gear S heute Morgen zurück geschickt. Kann damit ja nichts anfangen. :crying:
 
Ich bin beeindruckt. Leider ist mein Link nicht mehr erreichbar. Dort war genau unser 10.1 2014 aufgeführt.
Habe allerdings gestern mit viel Mühe das S3 meiner Frau für eine vorläufige Aktivierung hergenommen.

Koopi
 
Welches Android habt ihr auf eurem Tablet? Die 4.3 noch oder die 4.4? Könnte ja sein das die Gear S Android 4.4.x benötigt.

Den Gear Manager habt ihr in welcher Version installiert?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
745
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten