Benutzerwörterbuch will einfach nicht ...

N

Nafetz

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich z.B. eine Mail schreibe und darin Wörter vorkommen, die leicht "exotisch" sind (z.B. Namen von Familienmitgliedern), dann kommen logischerweise keine passenden Vorschläge auf der Tastatur. Bei der zweiten und dritten Mail kommen die Vorschläge wie erhofft. Schließe ich die Mail-Anwendung und öffne sie danach neu, sind wieder alle eingegebenen Wörter vergessen.
Auch nach zwischenzeitlich hundertfacher Eingabe eines Namens wird dieser weiterhin nicht vorgeschlagen.
In den Einstellungen der Samsung-Tastatur ist bei intelligentes Tippen die Texterkennung aktiviert. Dahinter sind auch die personalisierten Daten aktiviert. Beim Eintrag "Von Kontakten lernen" wurde vor wenigen Minuten aktualisiert. Der Name ist in den Kontakten eingetragen.
Trotzdem funktioniert das nicht...
Woran kann das liegen?
Kann ich bestimmte Begriffe in irgendeinem Wörterbuch hinterlegen?
 
kann ich daraus, dass niemand eine Antwort hat, folgern, dass es sich um ein nicht normales Verhalten handelt?
Garantiefall?
 
mal direkt an den samsung support wenden, bzw mal werksresett versuchen
 
Das ist leider das "normale" Verhalten, das bei Samsung-Geräten vorkommt, mindestens seit der Android-Version 4.
Samsung scheint kein Interesse an einer Fehlerbehebung zu haben, wenn ich das Alter gewisser Foreneinträge zu diesem Thema zugrundelege.
Gut funktioniert aber für micht (Samsung Galaxy S4 mini) die Applikation "User Dictionary Manager", hiermit kann man zumindest ein eigenes Wörterbuch anlegen/importieren, dass dann auch zuverlässig bei der Texteingabe zur Verfügung steht.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.047
html6405
html6405
C
Antworten
8
Aufrufe
2.929
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten