Bildschirm schwarz - komm nicht mehr aus dem standby

ich hab seit gestern Abend das selbe Problem. Es lag auf dem Bett, abends als ich dann ins Bett gehen wollte, Emails chekcne usw.. ging gar nichts mehr.. Bildschirm schwarz aber alles reagiert noch...
Telekom Hotline ist momentan überlastet wegen dem blöden iphone 6...

und das tablet ist gerade mal 5 monate alt... :(
 
Bei mir hats übrigens 8 Tage gadauert bis das Tablet wieder da war.
Allerdings erst am 7. Tag die erste Rückmeldung von Amazon.
 
inzwischen ist das display wieder schwarz geworden, meine frau hat es nun zum vierten mal zurückgeschickt, es ist fast 1 jahr vergangen seit dem kauf. die dame vom kundendienst war freundlich und hat gemeint dass wir es zurückschicken sollen und meine frau kriegt ihr geld komplett zurück erstattet ! Nun warten wir auf die kohle und kaufen dann sofort das 10.5 TAB S
 
Oha vom Regen in die Traufe. Na dann viel Glück.:winki:
 
warum vom Regen in die Traufe ? hat das Tab S das gleiche Problem ?
 
Nicht unbedingt, aber besser ist das Tab sicher auch nicht. Aber naja, liegt halt an Samsung selbst. Zudem sollte es hier keine Kaufberatung werden, deswegen lasse ich das mit dem OT lieber.:smile:
 
Hallo zusammen,
so nun war es bei mir gestern Abend auch so weit. Bildschirm sah auf der linken Seite schon so komisch aus. Als er dann in Standby ging blieb er nach Wiedereinschalten dunkel. Wenn man so schräg gegen das Licht auf das Tablet schaute, konnte man gerade noch die Umrisse erkennen. Was mir nach einem Neustart auffiel, die Helligkeit ließ sich nicht regeln. Naja, was soll's, nach dem nächsten Standby blieb das Display eh dunkel. Also habe nach Anweisung in Youtube (Akkuwechsel) das Gehäuse geöffnet. Ich habs mit dem Fingernagel gemacht, ging ganz einfach und ohne irgendwelche Spuren. Und dann habe ich, wie in Beitrag 3 die Flachbandkabel geprüft. Tatsächlich saß das linke Flachband (LCD) wohl nicht richtig. Ich habe die Kabelklemmvorrichtung gelöst, Flachbandkabel einmal ganz raus, und anschließend so tief wie möglich wieder rein gesteckt. Und siehe da, juchhu es funktioniert wieder alles. Der Screen ist sofort wieder da und die Helligkeitsregelung klappt auch wieder. Beim Zusammenbau muss man schon etwas beherzt zudrücken, sonst schnappen die Gehäuseteile nicht richtig zusammen (siehe Video). Mensch bin ich froh, kein Reset, kein Reparaturaufenthalt kein mühseliges Zurückspielen der Daten und Einstellungen. Weihnachten ist gerettet.

Allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2015
vmddorf
 
  • Danke
Reaktionen: hellobello

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.028
html6405
html6405
S
Antworten
3
Aufrufe
609
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten