Bildschirmtastatur ist verschwunden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmtastatur ist verschwunden im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Chrissi0507

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Mein Tab 10.1 Edition 2014 hat nach Schwierigkeiten beim Hochfahren (Bildschirm fährt nicht ins Startmenü, ab und zu geht's mal) und jetzt auch noch plötzlich keine Bildschirmanzeige für die Tastatur mehr.
Alles suchen und aktivieren/deaktivieren hat nichts geholfen. Einfach verschwunden. Und anschalten ist Glückssache....
Weiß jemand Rat? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

hast du das Gerät schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Lg
 
C

Chrissi0507

Neues Mitglied
Hallo, ich komme jetzt erst zum Danken und Antworten..
Nein, ich wollte eigentlich das Zurückstellen vermeiden..ich habe schon versucht, meine Bilder in Google Drive zu übertragen.. daran bin ich leider auch
gescheitert.. weil nicht alle auf der Zusatzspeicherkarte waren... :-(
Und via Bluetooth zum anderen Tab hat auch nicht funktioniert... shit...
Lg
 
html6405

html6405

Lexikon
Kannst du dein Problem genauer beschreiben, startet es denn nur sporadisch komplett? Dann könnte es sich hier um ein ganz anderes Problem handeln,
wo eine Datenrettung aber noch möglich wäre ;).

Lg
 
C

corvuscorax

Experte
Mein P605 hatte mit dem Stock Lollipop die Angewohnheit, sporadisch Swiftkey durch das System-Keyboard zu ersetzen. War jenes deaktiviert, gab es dann gar keine Tastatur mehr. Daß das Tablet unbedienbar geworden wäre, ist bei aktiviertem Stock-KB aber nicht vorgekommen.
 
C

Chrissi0507

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!
Mein tab startet zwar, aber wie gesagt, ich kann nichts schreiben, Tastatur erscheint nicht. Ich komme auch in alle meine Apps aber dort bin ich auch ohne Tastatur.
 
C

corvuscorax

Experte
Ich muss zugeben, mir fällt nicht mehr ein, wie ich das damals gelöst hatte. Die Spracheingabe hat noch funktioniert, aber damit kam ich wohl nicht ins Systemmenü. Fällt mir grad nur ein Backup ein und wo es keines gibt, Factory Reset.
 
C

Chrissi0507

Neues Mitglied
Danke...wird mir wohl nicht erspart bleiben, auf Werkseinstellung zurückzusetzen... ganz schön doof :cursing:... ich habe mir zwar ein neues Tab geleistet ein Acer iconia...:unsure: aber mein Samsung war mir persönlich lieber...
 
C

corvuscorax

Experte
Viel Spass noch mit dem Acer. Ich habe mir als kompakte Ergänzung zum Note bzw als Ersatz für mein erstes 7" Tablet vor zwei Jahren ein Iconia Tab A1-734 gegönnt. Im September 16 auf den Markt gekommen noch mit Android 6. Es gab KEIN Update auf Android 7 und der letzte Security Patch muss so Mitte 17 gewesen sein. Keine Community. Keine Custom Roms. Kein Custom Recovery. Die für Mediatek-SoCs gebräuchlichen Tools werden seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und unterstützen die neueren Chips nicht mehr. Ich konnte zwar den Bootloader entsperren, aber dafür kann man sich nix kaufen und alle Root-Versuche schlugen fehl. Beim Kauf dachte ich, als Mindestes hätte ich irgendwann Android 7 mit Root, aber Pfeifendeckel!