Das Schreiben mit dem S Pen ist schwammig!

M

mehtez

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe bemerkt, dass wenn ich mit dem SPen schreibe, die Schrift hinter dem Stift herzieht bzw. das Schreiben ziehmlich schwammig abläuft.

Hat das Problem auch jemand oder ist es nur bei mir der Fall, was ich aber korrigieren kann?


Freundliche Grüße
Mehmet

PS: Ich habe einen Samsung Tablet 10.1 2014 Edition.
 
Also bei meinem Tablet 10.1. (2014 Edition) ist die Stiftfunktion einwandfrei und ohne spürbare oder sichtbare Latenz. Das ist bei allen Anwendungen - trotz Displayschutzfolie und Energiesparmodus - der Fall. Es ist natürlich nicht das gleiche Schreibgefühl wie mit meinem L*my Füller mit 1,5er Feder auf gutem Papier, aber es ist ja auch kein Feder.
 
Hallo,

vielleicht kannst Du dieses Problem beheben, indem Du die Spitze wechselst. Beim Tab wurden diverse Spitzen mitgeliefert, einige sind gummiert und "bremsen" beim schreiben, evtl. auch vergleichbar mit dem von Dir genannten schwammigen Gefühl, und einige sind fest.

Mit der mitgelieferten Zange entfernst Du die "alte" Spitze und nimmst eine, die nicht gummiert ist. Ich habs rausgefunden, indem ich die Spitzen auf dem Display getestet haben, mit bloßem Auge ist das recht schwer zu erkennen. Wenn die Spitze leicht übers Display gleitet, dann hast Du die feste Spitze. Mit dieser kann man deutlich angenehmer arbeiten.

Berichte bitte, ob das was genützt hat.
 
Frage mal hier, da es auch um den S-Pen geht. Falls verkehrt bitte verschieben Danke.

Also es geht um den "wolkigen Auswahlrahmen" den ich mache um die Fenster Apps zu aktivieren. Dieser ist blau.

Kann ich den irgendwie ändern in Farbe und so ?? Danke für Infos.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
677
Fuhrmann
Fuhrmann
G
Antworten
5
Aufrufe
2.173
Fuhrmann
Fuhrmann
S
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Starlet1
S
Zurück
Oben Unten