P600 Enormer Akkuverbrauch bei Youtube

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.683
Moin,

folgendes Problem mit meinem P600:
Wenn ich Youtube-Videos anschaue, oder auch andere Videos, selbst auf dem Gerät gespeicherte Offline-Videos mit h.264-Codec (also mit Hardware-Beschleunigung), wird das Gerät sehr warm und zieht Akku ohne Ende, mit einer kompletten Akku-Ladung kann ich wenn es hoch kommt 2 Stunden Videos anschauen...das ist nicht die Laufzeit, die ich bei einem 8220mAh-Akku erwarte, auch wenn der etwas älter ist.

Ich habe zur Zeit LineageOS drauf, aber das war vorher auch schon bei der Stock-ROM so dass die Akkulaufzeit massiv abgenommen hat, weswegen ich Lineage überhaupt erst drauf gepackt habe. Mit Lineage hat sich die Akkulaufzeit verbessert - außer beim Video schauen.
 
Das Problem besteht immer noch, keiner ne Idee?
 
Kurzes Update...mit einem neueren LineageOS-Update sind die Probleme jetzt verschwunden und das Gerät bleibt beim Youtube gucken schön kühl und der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.322
Starlet1
S
K
Antworten
4
Aufrufe
3.242
Kai1
K
R
  • ratrax
Antworten
14
Aufrufe
4.250
ratrax
R
Zurück
Oben Unten