Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) will nicht mehr so richtig.

T

toby 05

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, mein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) will nicht mehr so richtig.

Es ist noch alles Original drauf mit letzten Update.

Jetzt mein Problem: wenn ich bei Facebook über die App aus den Store bin, sind einige Videos einfach zu groß für den Bildschirm ( hab ich immer Quer liegen). Auf meinem Handy s6 laufen die normal.

Bei WhatsApp kann ich mir die Filme alle ansehen, aber wenn ich die App beende, ist es fast so als ob das Tab abstürzt. Ich muss dann erst ein paar Mal auf die home-Taste und auf die zurück Taste, damit das Tab wieder zugange kommt.

Hab das Tab auch schon einmal auf Werks Einstellung gesetzt und alles neu eingespielt, leider ohne Erfolg.
 
Niemand einen Tip für mich?
 
Auch meines hat diverse Macken und "spinnt" ab und an. Hatte da vor einiger Zeit mal einen Bericht darüber gelesen (kann ich nicht mehr finden). Gerade bei Samsung sind die Geräte so ausgelegt, das sie nach einiger Zeit nicht mehr so funktionieren wie es sein soll. Man soll ja neue Geräte kaufen und nicht jahrelang nur eines benutzen.

Mit den verschiedenen Macken muss man halt leben, die selbst reparieren oder halt ein neues Gerät kaufen.
 
Meins hat sich auch merkwürdig verhalten und die Akkuleistung ist deutlich schlechter geworden...
Habe jetzt einfach mal Lineage OS drauf geflasht, gibt es ja mittlerweile offiziell. Aufgrund des Alters gibt es eh keine Garantie mehr, also nix zu verlieren.

Mit Odin TWRP geflasht, in Odin dann Lineage OS (und Lineage OS Superuser-Datei, Google Apps) installiert und es läuft, besser wie am ersten Tag, und ohne die ganze Bloatware von Samsung. Der Akku hält jetzt auch wieder länger.
Natürlich muss man auf Samsung-Kram wie S Note verzichten, aber, der Stift funktioniert weiterhin einwandfrei, d.h. mit Drittanbietersoftware wie LectureNotes kann ich arbeiten wie zuvor.

Also, wer eh schon aus der Garantie raus ist hat nicht viel zu verlieren, wer noch nie irgendwas geflasht hat sollte sich natürlich erst mal einlesen, ansonsten war das Tablet viel einfacher zu flashen als mein Zenfone 2.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
636
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten