Icon Beschriftung zu gross

K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin moin, wie kann es sein dass bei einem nagelneuen Tablet die Icon Beschriftung mit sinnfreien Umbrüchen versehen ist?
Wie bekomme ich das ordentlich?
2a4ajary.jpg

baha7use.jpg

5a8evyve.jpg

Danke für Aufklärung, oder hab ich trotz Studium aller Beiträge was übersehen?

Gruß

Hast du einen anderen Launcher installiert bzw. sonst etwas installiert was das verursachen könnte?

Sonst mal unter Display > Schriftgröße die Größe verändern.

Ne, nichts verändert. Out of the box. Die schriftgrösse ändern bringt leider nichts.

Hallo,

Die Übersetzungen bei Samsung waren noch nie ordentlich, da wurden auch mal Wörter abgekürzt, für die noch locker Platz gewesen wäre. Ähnlich sieht das leider bei den Icons aus, auf Englisch und koreanisch zwar alles noch ganz vernünftig, auf deutsch werden aber halt diese Zeilenumbrüche eingefügt.

Leider habe ich auch noch nicht herausfinden können, wie man ohne einen alternativen Launcher das richtig bekommt / die Schrift kleiner.

Grüße,
Peer

habe es mal zu Samsungs Problem Gemacht (Support)

In den 2 Jahren bis zur Änderung durch Samsung würde ich dir aber wie oben gesagt einen anderen Launcher empfehlen, beispielsweise "Nova".

Beim S-Pen-Menü hilft das aber leider auch nicht.

geht ein anderer Launcher ohne Garantieverlust ?

Klar ;). Ist doch nur eine normale App. Welche du für die "Oberfläche" verwendest.

Ja, natürlich. Solange du nicht rootest o.Ä., kannst du mehr oder minder machen, was du willst.

edit: zu spät :)

Sorry für die blöde frage. Play Store? Komme aus der iOS Abteilung

Der vorinstallierte App Store heißt nun mal Play Store. Aber bitte lass das hier nicht zu einem Thread über tausend andere Fragen ausarten, das sehen die Forenregeln nämlich nicht vor ;)

Ne, ich meinte ob ich Nova über der Play Store installieren muss oder auf anderen wegen

Du kannst ihn installieren, wie du willst.

Ok, ich probiere mal. Danke :)

Die Schriftgröße ist schon verdammt hoch eingestellt im Auslieferungszustand. Ich finde die zweitkleinste optimal. Dazu Nova. Dort gibt es den Condensed Font für die Launcher Icons.

Nova hab ich schon mal. Sieht aufgeräumter aus und ist schneller. Dankee für den guten tip!

Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihre Frage holen wir jetzt natürlich gerne nach.

Sie fragen uns wie Sie an Ihrem Samsung Note 10.1 2014 WiFi Textumbrüche vermeiden könnnen - gerne informieren wir Sie.

Leider können Sie diese Textumbrüche nicht durch eine Einstellung an Ihrem Samsung Note 10.1 2014 WiFi verstellen oder ändern.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können. Wir werden Ihre Anmerkung an unser Entwicklerteam gerne weiterleiten.