kann das 2014er Note Roh-Full HD Videos mit 60fps von einer GoPro flüssig abspielen?

P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!


Ich habe momentan noch das Note 10.1 (nicht 2014). Und da musste ich leider feststellen dass es auf meinem Note 10.1 offenbar nicht möglich ist die Roh-Videos von meiner GoPro flüssig wiederzugeben.
Konkret geht es mir um die Videos in Full HD mit 60 fps.

Dazu muss man sagen, dass neben Auflösung und Frame Rate die Bitrate auch noch sehr hoch ist und hier vermute ich auch das große Problem. Die Bitrate beträgt bei normalen Videos 30000 kbit/s (das sind 3.75 MB pro Sekunde) und im Protune Modus sind es sogar 45000 kbit/s (das sind 5.625 MB pro Sekunde). Ein Video was 5 Minuten lang ist hat also im normalen Modus eine Größe von über 1.1 Gigabyte und im Protune Modus sind es ca. 1.7 Gigabyte.

Mein Note 10.1 (nicht 2014) schafft es wie gesagt leider nicht diese Videos flüssig wiederzugeben. Habe auch schon mehrere Player ausprobiert, auch Hardware und Softwaredecodierung usw. probiert...ich weiß auch nicht genau woran es nun hapert, ob es einfach nicht genug Rechenleistung ist (trotz Quadcore) oder ob es jenachdem die riesen Dateigrößen/Bitraten sind die da der limitierende Faktor sind.
720p Videos mit 60fps sind kein Problem, die kann ich ruckelfrei wiedergeben.

Nun würde ich gerne mal wissen ob das neue 2014er Note das kann.
Hat von euch zufällig jemand eine GoPro Hero 3 / 3+, so dass er das mal mit Full HD 60FPS Videos ausprobieren könnte?

(Die GoPro kann ja auch 2.7k und 4k Auflösung, wäre auch mal interessant ob man auf dem hochauflösenden Display vom 2014er Note da wirklich einen Unterschied zu Full HD sieht)



Grüße und Danke
Piotre
 
also wenn du nen link hast kann ichs mal ausprobieren.
 
gute Idee, auf die einfachen Dinge kommt man selber nicht...:)


Ich habe nun ein kleines Video mit Full HD und 60 fps mal auf meine Dropbox hochgeladen, es sind 106 MB und das Video ist gerade mal 29 Sekunden lang.
Wäre also super wenn es sich mal jemand auf sein 2014er Note runterladen könnte und dann mal mit dem Standard Videoplayer, oder welchem Videoplayer auch immer anschauen könnte:

https://www.dropbox.com/s/fyj19es3rmdgf2n/GOPR0103.MP4


Bitte die Datei zunächst aufs Tablet runterladen und nicht den Dropbox Player verwenden der sich ggf. öffnet.
Und dann bitte noch dabei schreiben ob ihr ein Wifi oder LTE Note habt. (könnte ja sein, dass es da Unterschiede wegen den Prozssoren gibt), ich interessiere mich wenn für die LTE Version.



VIELEN DANK!


Grüße,
Piotre
 
Läuft auf meinem Note 2014 Wifi mit dem Stock Player einwandfrei.
Ich probiere es mit meinem Note 3 zum Vergleich gleich auch noch einmal.


Edit:Auf beiden Geräten ohne Probleme, kein Geruckel. Die Kamera schwenkt ein oder zweimal etwas ruckartig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Vielen Dank für deine Mühe!

Also ganz gleichmäßig ist es nicht gefilmt ja, aber grobe Ruckler sollten keine drin sein.


Vielleicht ist es dann echt so, dass Geräte die kein Full HD Display haben (wie mein Note 10.1 und auch mein Xperia V Smartphone beide 1280x800 bzw. 1280x720) auch nicht mit Full HD Videomaterial klar kommen...:sad:


nun muss ich mal überlegen ob ich mir nicht doch das 2014er 10.1 Note hole und mein Note 10.1 verkaufe...eigentlich wollte ich es noch ein Jahr weiter benutzen...

Grüße,
Piotre
 
Auf meinem Note 2014 Wifi only läuft es absolut ruckelfrei. abgespielt im Standard videoplayer.
noch eine Anmerkung g zu meinem Note:
Bei mir ist alles Standard, nix Custom, nix geflasht oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Geile Qualität.

Läuft auf meinem lte note 10.1 2014 einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Piotre22
Läuft auf meinem LTE selbst im Energiesparmodus absolut flüssig!
 
Hallo ich habe die wifi Version und dein Video gerade mit dem Standard und dem mx Player geschaut und es läuft absolut ruckelfrei und einfach geschmeidig
 
Umso bitterer, dass google es nicht schafft seine youtube app ruckelfrei hinzubekommen!
 
mein altes xoom mit mx player spielt es auch, obwohl es minimal zum Anfang ruckelt.
die anderen player an bord meckern und brechen ab
ich lese hier schon lange, da ich auch bald zuschlagen möchte.
ein bißchen wissen vorab hat noch nie geschadet
 
andvol schrieb:
Umso bitterer, dass google es nicht schafft seine youtube app ruckelfrei hinzubekommen!

Gibt doch gute Alternativen, die das können! Super Tube Pro zum Beispiel.
 
Klar gibts die, aber ein armutszeugnis ist es trotzdem!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
785
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten