Keine Multi-User-Feature ?

Hallo, gibt es schon ein Update für die unerfahreren User... smile

Kenne mich leider nicht aus mit dem rooten usw und hoffe das Samsung dieses Multiuser Update auch normal verteilt an alle Note 10.1 Edition 2014 User
 
Ich kann nur nochmal empfehlen meinen Post über deinem zu lesen. Mehr gibts da bislang nix zu sagen. Es stände hier, glaube mir.:D

PS: Mir Rooten das das auch nix zu tun. Ist einfach nur ne Firmware per Odin flashen.

Falls nicht doch noch eine neue FW raus kommt, wird man es bei Samsung wohl aussitzen bis KitKat veröffentlicht wird. Bei den neuen Tab Pros solls ja mit an Bord sein.
 
Hallo auch,

ich würde hier gerne nochmal nachfragen, auch wenn der letzte Eintrag ein paar Monate her ist. Da ich auch sehr gerne die Möglichkeit eines zweiten Benutzers nutzen möchte.

mouzkolit schrieb:
Ist in mk1 enthalten !

Was bedeutet mk1?

Vielen Dank im Voraus
 
Gibt es da auch ein bisschen Text?
 
Die Endung MK1 ist die FW fürs SM-P600. Mit der FW wurde der Multiuser Support implementiert. Mit der ML1, die wohl nur für Taiwan war, war Multiuser nicht mehr vorhanden.
Fürs SM-P605 gibts noch überhaupt kein Multiuser. Aber auch schon seit Ewigkeiten keine neue FW mehr.:thumbdn: Denke man sitzt das bei Samsung wohl aus und veröffentlicht das gleich in Verbindung mit KitKat. Ich hoffe auch gleich mit der neuen Magazine UX.
 
hanspampel schrieb:
Denke man sitzt das bei Samsung wohl aus und veröffentlicht

einen Nachfolger und unterstützt das dann "alte" Gerät gar nicht mehr. Die Hardware wird das nicht Packen... und überhaupt, das neue ist viel besser!
 
Hö? Das ist hier zwar OT, aber die Nachfolger vom Note 10.1 2k14 haben komplett die gleichen Specs. Egal ob "Note 12.2" oder "Tab 10.1 Pro". Alle 3GB Ram, die gleiche Auflösung, den gleichen SoC (Exynos 5420 oder S800, je nach Variante). Einziger Unterschied zu unserem Note, die kommen schon "out of the box" mit 4.4.2 auf das wir noch warten müssen. Aber das sollte jetzt nicht das Problem sein für Samsung, KitKat für unser Note zu basteln. Samsung wird das Teil sicher auch nicht fallen lassen. Das S3 wird heute auch noch supportet.

So aber nun genug OT, hier gehts um Multiuser was es nach wie vor nur mit der MK1 gibt.

PS: KitKat läuft deutlich ressourcenschonender als alle anderen Android Versionen. Weshalb es auch auf weniger performanten Geräten gut läuft. Was aber auf unser Note nicht zutrifft.:winki:
 
W.Mike schrieb:
Genau in dieser Frage hätte ich soeben Kontakt mit dem Support von samsung. Der Grund ist Knox, multi User und Knox laufen scheinbar nicht parallel. Es kann keine Aussage gemacht werden, ob bzw bis wann Multi User jemals implementiert werden wird. Das disqualifiziert das note leider für mich

Und Knox will nun wirklich niemand haben, jedenfalls nicht im Privatbereich. Ein weiteres Ausschlusskriterium für mich.

Kein Knox und Multiuser sowie eine sehr gute Performance hat das Asus TF701t, allerdings auch hier Fertigungsmängel, die zum Himmel schreien.
 
Multi User soll mit dem Update kommen das auch die neue Tablet GUI hat. Magazine-UI oder so heißt die glaube ich.
 
hanspampel schrieb:
Hö? Das ist hier zwar OT, aber die Nachfolger vom Note 10.1 2k14 haben komplett die gleichen Specs. Egal ob "Note 12.2" oder "Tab 10.1 Pro". Alle 3GB Ram, die gleiche Auflösung, den gleichen SoC (Exynos 5420 oder S800, je nach Variante). Einziger Unterschied zu unserem Note, die kommen schon "out of the box" mit 4.4.2 auf das wir noch warten müssen. Aber das sollte jetzt nicht das Problem sein für Samsung, KitKat für unser Note zu basteln. Samsung wird das Teil sicher auch nicht fallen lassen. Das S3 wird heute auch noch supportet.

So aber nun genug OT, hier gehts um Multiuser was es nach wie vor nur mit der MK1 gibt.

PS: KitKat läuft deutlich ressourcenschonender als alle anderen Android Versionen. Weshalb es auch auf weniger performanten Geräten gut läuft. Was aber auf unser Note nicht zutrifft.:winki:

Kalibrier deinen Ironie- und Sarkasmusdetektor neu. Samsung hat des öfteren genau so argumentiert. Samsung ist der Hersteller Nr. 1 wenn es darum geht etwas zu versprechen, es dann zu verschieben, das versprechen noch mal zu verändern und zum Schluss zu sagen "Ne, doch nicht!". Wie viele ältere Geräte werden gar nicht mehr geupdatet?
 
Ich brauch da nix neu kalibirieren. Klar werden ältere Geräte nicht mehr geupdatet. Aber für viele Hersteller, auch Google, gilt nunmal der 18 Monate Support. In der Zeit werden eigentlich alle Geräte geupdatet. Das eine mehr das andere weniger. Bei Samsungs Topmodellen, dazu zählt auch das Note 10.1 2014, kann man sich sicher sein, dass wir Support für die min. 2-4 nächsten Android-Versionen erhalten. Dazu bin ich davon überzeugt, dass Samsung den Multiuser-Support hinzufügt. Nur musste wohl bis Ende Februar warten bis KitKat released wird.
 
Da scheinst du wohl zu wenige Erfahrung in der Android Welt zu haben, zu sehr von den Versprechen der Hersteller geblendet zu sein oder zu resistent gegen das nicht einhalten von Versprechen.

Ich nenne mal ein paar Beispiele von Geräten, die ich selbst besaß:
- Galaxy Tab 1 (7")
- Galaxy Note 2
- Galaxy Note 3

bei allen wurden/werden Updates zuerst versprochen. Dann verschoben. Dann abgesagt.
 
Diese Diskussion hat hier im Thread überhaupt nichts verloren. Nur ein abschließendes Wort dazu:
- Fürs Tab 1 wurde nie ein Update versprochen, dass nicht auch ausgeliefert wurde. Ich hatte das Gerät selber bis vor kurzem.
- Fürs Note2 gibt es frisch das 4.3 Update - damit ist es auf dem gleichen Stand wie S3, S4 und Note3. Aktuellere Firmware hat kein Gerät außer den Nexus Geräten.
- Das Note3 ist frisch auf dem Markt und hat gerade erst seine ersten größeren Updates hinter sich. Wie man da abgesagte Updates finden will, ist mir ein Rätsel.

Weitere Kommentare zu diesem Thema sind nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kashban, Patrick-OS und Darkman
Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Thema?

Oder was ganz wichtig wäre: ALTERNATIVEN?

Ich habe mein neues P605 LTE jetzt eingerichtet und in Betrieb - und schon haben es meine Kinder in Beschlag genommen und ihre Spiele drauf gezogen etc.
Meine Frau benutzt das Tablet hauptsächlich mit ihren Konten, E-Mail-Adressen etc.

Bevor ich jetzt anfange mein Google-Konto da drauf zu aktivieren wäre ein Art Multi-User-Lösung sinnvoll.
Ich habe schon von Apps gehört die solche Funktionen ggf. Softwareseitig ermöglichen - gibt es in der Richtung etwas?

Die Frage scheint vielen auf der Seele zu liegen - also wie kann man sich bis zu einer Lösung von Samsung erstmal behelfen bei Thema Multi-User?
 
Alternative 1: Das Gerät eines anderen Herstellers nehmen, wo Multiuser nicht abgeschaltet ist (Samsung Knox ist sowieso reine Gängelei mit wenig Mehrwert).

Alternative 2: Custom-ROM drauf (z.B. Cyanogenmod 11). Dabei gehen allerdings die Stiftspezialitäten verloren.

Alternative 3: Rooten und schauen, ob es dafür Apps oder Mods gibt.

Ohne Root wird das wahrscheinlich nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2) Gibt kein CM oder andere AOSP Derivate für das Note 10.1 2014.

Zu 3) Wüsste nicht das es dafür ne App oder nen Mod gibt.
 
Moin,
eine kleine Statusmeldung von mir. Ich habe mir gestern von Sammobile die XAR Variante (MK1) der Stock-Rom runtergeladen und per ODIN auf meinem p600 installiert. Alles ohne root, keine veränderung des Geräte- oder Knoxstatus. Alles genauso stabil wie vorher auch, auch deutsche Sprache etc.; mit dem kleinen Unterschied, dass ich jetzt MultiUser habe. Wenn irgendwann KitKat rauskommen sollte, flashe ich eventuell wieder auf die deutsche Rom zurück, da ich davon ausgehe, dass dann hoffentlich die android version multi user unterstützt.
Momentan die einzige Möglichkeit und mit keinerlei Nachteilen behaftet!
viele grüße,
Max
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Hallo liebe Community!

Ist es beim Note 2014 möglich verschiedene Benutzerkonten anzulegen? Denn eigentlich sollte diese Funktion ja ab 4.2 in tablets aktiviert sein... Da mehrere Personen das tab nutzen, wäre dies sehr hilfreich.

Habe im Forum dazu nichts gefunden.

Lg

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, hat Samsung netterweise entfernt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.037
GeneralG81
G
Q
  • quasimodoz
Antworten
5
Aufrufe
2.718
html6405
html6405
Zorro63
Antworten
6
Aufrufe
1.325
webdino
W
Zurück
Oben Unten