Kopfhörer Steuerung funktioniert plötzlich nicht mehr

O

OrhaAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinen P600 Tablet funktionieren auf einmal aus dem nichts keine Kopfhörer mehr mit Fernbedienung. Das Tablet erkennt das ein Headset angeschlossen ist und gibt auch den Sound und alles wieder. Leider kann ich aber nicht mehr die Tasten Play/Pause,Lauter,Leiser nutzen. Das Gerät reagiert nicht mehr darauf. Ich habe mehrere Headsets an dem Tablet ausprobiert und keine Fernbedienung funktioniert, lediglich der Sound. Die Kopfhörer habe ich natürlich an anderen Geräten (S7 Edge und P600) erfolgreich getestet, auch an einem weiter Samsung P600 an dem es ohne Probleme funktioniert hat, wie bei mir zuvor.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

danke im voraus
 
Vielleicht Schmutz in der Kopfhöhrerbuchse.
 
leider nicht. habe diese gereinigt und auch auf den korrekten anschluss geachtet
 
Android unterstützt von Haus aus nur eine Taste. Samsung Touchwiz dazu noch Lautstärketasten. Sonst braucht man ne App vom Headsethersteller oder eine universelle wie "Headset Button Controller". Da muss man ggf an der Prozeßpriorität drehen(in der App), damit sie nicht vom System terminiert wird und auch im Standby funzt.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.003
html6405
html6405
C
Antworten
8
Aufrufe
2.889
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten