Laden über Zigarettenanzünder geht nicht

D

digamcrown

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, es gibt eine Suchfunktion.... :thumbsup:

leider habe ich dabei keine passenden Themen gefunden.

Ich habe ein Galaxy Note 10.1 2014 und hatte noch nie Probleme damit. Jetzt habe ich mir ein ausreichend starkes USB Ladekabel mit 2.1 A und eines mit 2.4A besorgt. Am ersten Tag habe ich das getestet, ob ich damit navigieren kann und es trotzdem aufgeladen wird. Was soll ich sagen, alles super.

Doch nun kommt mein Problem, wenn ich keine Anwendung laufen habe und das Gerät mit dunklen Bildschirm im Standby laden soll, bricht die Ladung nach ca. 1-2 Minuten ab. Ziehe ich den USB Stecker ab und steck ihn wieder ein, wird wieder geladen. Wenn ich jedoch mit einem 220V Converter arbeite und das Steckernetzteil verwende, wird auch im Standby geladen.

Gleiches auch wenn ich das Ladekabel an meinem Laptop eingesteckt habe. Hier wird auch nach 1-2 Minuten die Ladung abgebrochen. Die USB Datenverbindung bleibt trotzdem unverändert bestehen.

Ich habe das noch mit anderen Anwendungen getestet. Sobald der Bildschirm an bleibt, wird auch vom Zigarettenanzünder geladen. Egal ob ich Video schaue, spiele oder navigiere. Geht der Bildschirm aus, schaltet die Ladung ab.

Aber wie gesagt, nicht mit dem Original 220V Netzteil.

Kann es eventuell am Energiesparmodus liegen?

Vielen lieben Dank schon mal, an alle die mir etwas dazu sagen können.

LG René
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.211
fintho
F
Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten