langsam trotz H+

T

tangomba

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe ein Note 10.1 2014 Edition LTE und nutze die Datenflat von 1&1
Ich habe bei mir auf der Arbeit in der Anzeige H, manchmal H+ stehen mit drei Balken.
Trotzdem baut sich keine Internetseite an oder es dauert sehr, sehr lange.
Liegt das am Gerät oder an dem Vertrag.
Habe 2 GB Freivolumen und bisher nnur 150 MB verbraucht
 
Bleibt nur ein Test mit gleicher SIM und anderem Gerät.
Wie sieht es denn woanders aus?
 
Setz mal die Zugangspunkte auf Standart zurück. Oder geh mal auf Netzwahl dann manuell und dann wähle dich mal in ein naderes Netz ein zb Telekom.

Wenns dann nicht gehen sollte rufe einmal kurz bei 1&1 an.
 
Manchmal wird wegen niedriger Signalstärke oder Netzüberlastung auch dauernd zwischen 2g und 3g umgeschaltet und die Verbindung neu ausgehandelt. Das ganze Geraffel bekommt man in der Statusleiste nicht unbedingt mit, das Icon wird nicht in Echtzeit aktualisiert. In den Systemeinstellungen zb kann man es eher sehen, oder in einer App wie Elixir.
 
Kann natürlich auch sein, das sich viele an einer Funkzelle angemeldet haben. Dadurch sinkt rein theoretisch und meist leider auch in der Praxis die Internet Geschwindigkeit trotz gutem Empfang.
 
Das ist normal. Ich meinte jetzt schwere Fälle, wo minutenlang kein Bit fließt, kurz bevor man aufgeben möchte passiert dann kurz was, dann ist aber wieder Schicht usf.
Manhmal hilft ein Neustart, evtl. vorher auf 2g only umstellen.
 
Mach mal nen speedtest, am besten mit der speedtest.net App
 
Nimm das nächste mal eine D1 Datenflat. E-Netz taugt nichts. O2 ist auch über lastet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber ist 1&1 nicht D2 Netz???
Heute war es etwas besser.
In einem Nachbarort wurde zwar nur H angezeigt aber der Datenfluß ging einigermaßen flüssig.
 
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit auch ein Bereich der ist voll ausgeleuchtet aber passiert das auch überhaupt nichts. Das scheint ein Bereich zu Seite von so vielen Benutzern genutzt wird das der mast total überlastet wird
 
Bri Umts habe ich den Verdacht, daß sich die Provider meist den Funkzellenstandort teilen, oder sogar die Zelle. Wo mein Eplus-Handy kein Umts hat, klappts auch mit T-D1 Daten-Sim nicht. Bei Gprs, Edge und Telefonie ist Eplus schon wegen der höheren Frequenz im Nachteil. Zuhause ist bei mir aber Eplus besser als T-Com, auf niedrigem Niveau: Manchmal ist nach dem Booten Hspa verfügbar, spätestens beim Datenzugriff Fallback auf Edge oder gar schlimmer, bei Eplus dann 200-300kbit/s,bei den Telekomikern 30-150kbit/s(unbenutzbar).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.204
Fuhrmann
Fuhrmann
Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Grummelgrufti
Grummelgrufti
Zurück
Oben Unten