Loop beim Laden

D

doetz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwischendurch das Problem, dass mein Gerät in eine Art Loop verfällt,
wenn ich den Akku laden will.
Da das Gerät noch neu ist, wollte ich ein wenig Akkutraining machen und habe deswegen den Akku immer vollkommen entleert.
Wenn ich jedoch den Akku im ausgeschalteten Zustand laden will, kommt die Batterie-Anzeige und nach 5-10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und dann erscheint wieder die grüne Batterie. Das geht so lange, bis ich das Gerät einschalte. Das es sich um einen Loop handelt, ist sehr schön an den Punkten zu erkennen, die unter der großen Batterie angezeigt werden. Der eine Punkt wandert ja immer von links nach rechts, dieser bewegt sich nur 2 Punkte weiter und als nächstes kommt der Blackscreen, dann steht der Punkt wieder auf Ausgangsposition.

Hat oder kennt jemand das Problem auch? Bisher hat es mich nicht so sehr gestört, dass ich das Gerät einschicke, aber ich bin am überlegen, ob es in Zukunft zu größeren Problemen führen könnte und es nicht doch umtauschen sollte. Was meint ihr?
 
Hallo,

ich habe seit Donnerstag meinen P600 und stellte folgendes Problem fest:

Ich drücke den Powerbutton und das Tablet startet ganz normal, in dem erstmal ganz normal die Schrift erscheint (Samsung Galaxy Note 10.1 - 2014 Edition). Danach kommt das ladende Samsung-Logo, was auch ganz normal ist... dann erscheint für eine halbe Sekunde der Lockscreen, DOCH DANN erscheint ganz plötzlich wieder das erneut ladende Samsung-Logo... nach dem es dann wieder zu Ende geladen hat, komme ich zu meinem Lockscreen...

Das nervt, vor allem deshalb, weil mir dann das Hochfahren des Tablets echt lang vorkommt...

Habt ihr auch das Problem? Ist das normal? Wenn nicht, wie normalisier ich es wieder?
Leider weiß ich nicht mehr so genau, ob das schon von anfang an bei mir so war, aber ich denke nicht, dass das der normale Zustand ist.

Gruß, Jezirah
 
@doetz

Ich würde einen Akku nie komplett leer machen, dass ist nicht gesund. Spätestens sollte man laden, wenn das Tablet dies sagt. Eventuell hat es zum Schluß nicht mehr genug Saft, um die Batterieladeanzeige an zu zeigen und macht daher den Loop.

Probier mal, ob der Loop auch da ist, wenn du es lädtst, wenn es noch nicht komplett leer ist, also noch 20% Akku hat. Wenn es dann weg ist, lag es an dem zu leeren Akku, wenn nicht, würde ich es einsenden oder umtauschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
951
digamcrown
D
H
  • haiaz
Antworten
6
Aufrufe
949
haiaz
H
E
Antworten
2
Aufrufe
1.112
exilbayer
E
Zurück
Oben Unten