LTE (P605) Modell auch ohne SIM nutzbar?

L

lover_1977

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich hab eine Frage zum neuen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Kann man das LTE Tabletten auch ohne SIM Karte, also nur mit WLAN verwenden?
Wegen dem besseren Prozessor überlege ich mir die LTE Version, die zwar teurer ist zu kaufen. Möchte aber keinen zweiten Handyvertrag abschliessen, sondern es in Verbindung mit meinem HotSpot am Galaxy S2 verwenden.

Danke und lG
 
Ja es klappt auch ohne sim, beim ersten start musst du nur 1. Mal überspringen antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: lover_1977
Hol dir doch eine SIM von Netzclub, die kostet nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, du kannst auch jede beliebige Prepaid Sim reinstecken, die kein LTE hat, weil das Tab MUß nicht unbedingt eine LTE Sim Karte haben, eine ganz normale reicht auch.

Und ohne Sim funktionierts natürlich auch, aber wegen Aktivierung der zusätzlichen Funktionen würde ich beim ersten Starten schon irgendeine Sim einlegen.

Ich selbe habe eine Multi-Sim Karte. Also 2 Sim Karten mit der selben Telefonnummer. Auf der Hauptkarte im Handy kommen Telefonate und SMS und auf der Zweit-Sim im Tab nur H+, Edge usw. also nur Surfen, sofern es nötig wird. Meinsten bin ich im Flugzeugmodus und aktiviere nur WLAN. Surfen über Sim ist dann nur für unterwegs.
 
@Topic: Ich hab auch keine Lust auf einen zweitvertrag und hab mir deswegen für das LTE Note eine Prepaidkarte von Congstar geholt (bei Amazon für knapp 3 Euro mit 10 Euro Guthaben ^^)
Dann hab ich die Tageflatoption gewählt. Das heißt... Will ich wirklich mal unterwegs online gehen, dann kann ich das einfach machen und bezahl dafür dann 0,99 Euro für den Tag. Wenn du jeden Tag online gehen willst, ist das der falsche weg, aber für ab und zu mal (bis zu 5 Tage pro Monat), ist das fast die Kostengünstigste Variante.

@kessiyean: Bei welchem Anbieter bist Du. MultiSim wäre ne sehr coole Option!
 
Ich bin bei O2. Aber früher war ich mal bei E-Plus, da gibt es sowas auch und bei der Telekom und Vodafon soweit ich weiß auch. Es heißt dann nur anders. Bei EPlus hieß es z.B. FlexiCard
 
Netzclub finde ich für diesen Zweck Super! Für das bisschen reicht O2 völlig aus!
 
Netzclub?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das Wort bei Google eingegeben hast und den Anbieter gefunden hast. Ergänzung: netzclub

Und ansonstenn zur Eingangsfrage:
lover_1977 schrieb:
Wegen dem besseren Prozessor überlege ich mir die LTE Version, die zwar teurer ist zu kaufen.
Ich glaube, kaum ein Nutzer wird den Unterschied in der Praxis bemerken. Die Panik, das "falsche" Gerät zu kaufen, ist übertrieben. ;)
 
Ich denke auch dass es sich nicht lohnt mehr zu bezahlen wenn man die Mobilfunk-Option nicht benötigt.
Rein Technisch gesehen: Alleine die hälfte des Exynos SoCs hat in der Theorie genau so viel Leistung wie ein Tegra 4 (Wie es da in der Praxis aussieht weiß ich nicht), das bisschen anpassen der Software bekommt Samsung schon hin. Ich denke das Problem liegt einfach nur darin dass das Gerät es verpasst schnell genug zwischen den A7 und A15-Kernen umzuschalten. Aber ich denke auch ARM ist an einer Lösung des Problems interessiert nachdem sie die Technik so groß aufgefahren haben (und somit auch Zukunftssicher sein sollte).
Wie es mit der Performace nun wirklich aussieht kann ich erst in ein paar Tagen sagen wenn ich mein Exemplar erhalte. Aber hier gibt es bestimmt schon einige die da mehr drüber berichten können.
 
Moin, passt nicht zu 100% hat aber hiermit zu tun:

Habe heute morgen testweise die SIM aus meinem Handy ins Note gesteckt um die Funktionstüchtigkeit zu überprüfen mit Erfolg. Da ich momentan aber keine SIM im Note brauche hab ich sie wieder ins Handy gesteckt.

Seitdem habe ich in der Benachrichtigungsleiste (obwohl keine SIM eingelegt ist!) die Anzeige der Empfangsstärke für das Mobilfunknetz (screenshot), welche sich auch ändert je nach Empfang logischerweise. Jetzt kann man sagen: "ja gut jetzt haste da halt ne zusätzliche Info, Display is ja groß genug", leider wohne ich aber ländlich, sodass oft kein Empfang ist, was den Akku leersaugt.

Wie stell ich das ab? Oder ist das ein fetter Bug?

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-12-15-11-58-05.png
    Screenshots_2013-12-15-11-58-05.png
    5,7 MB · Aufrufe: 1.118
Was passiert denn wenn Du unter Einstellungen/Verbindungen Mobilfunk ausschaltest?
 
Tim_Taylor schrieb:
Was passiert denn wenn Du unter Einstellungen/Verbindungen Mobilfunk ausschaltest?

Wenn ich das versuche bekomme ich eine Fehlermeldung, dass für betreffende Einstellungen eine SIM eingelegt sein muss.
 
xclef schrieb:
Wenn ich das versuche bekomme ich eine Fehlermeldung, dass für betreffende Einstellungen eine SIM eingelegt sein muss.
Genau, nun versuch mal die Sim Karte einzulegen und es dann zu deaktivieren.
 
Ist das nicht, weil man ohne Simkarte Notrufe absetzten kann?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tim_Taylor schrieb:
Genau, nun versuch mal die Sim Karte einzulegen und es dann zu deaktivieren.

Ja, das klappt natürlich, wenn die SIM Karte wieder draußen ist, ist das Symbol bei mir aber wieder da. Hab jetzt in den Flugmodus geschaltet und Wlan dann wieder aktiviert. Nicht schön, hilft aber erstmal!
 
Monaco_rr schrieb:
Ist das nicht, weil man ohne Simkarte Notrufe absetzten kann?

Kann man nicht mehr.

Viele Grüße

D.
 
Na klar kann man ohne SIM Karte Notrufe absetzen!
 
Also bei meinem ato 10.1 2014 gehts!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
5.604
miramanee
miramanee
davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.982
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten