Manche Widget lassen sich nicht platzieren

B

blader01

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Platzierung von diversen Widgets auf dem Homescreen.
Das betrifft scheinbar nur Widgets, die nach dem Platzieren direkt in einen Setup-Dialog gehen.
Wenn ich diesen Setup-Dialog verlasse, ist auch das Widget direkt wieder verschwunden. Habe bereits intensiv
im Netz gestöbert aber noch keinen gleichartigen Fall gefunden.
Das passiert zum Beispiel bei den Widgets von aCallendar oder SpiegelOnline. Komisch ist allerdings, dass es bei
SpiegelOnline definitiv früher schon funktioniert hatte aber auch schon vor dem letzten Firmwareupdate nicht mehr.
Somit gehe ich davon aus, dass irgendwelche Einstellungen oder installierte Apps dieses Verhalten auslösen – nur welche??
Ich hoffe, einer von euch kennt das Problem und hat eine Lösung parat:biggrin:

Zu meinem Gerät:
- P605 mit aktuellstem StockROM
- Kein Root
- Keine SD-Karte

Ein „Factory Reset“ wäre die letzte Möglichkeit – erst einmal hoffe ich noch, den Fehler so zu finden.
 
Hast du einen alternativen Launcher installiert? Oder hast du dort auch den Stock-Launcher drauf?
 
Geht bei mir problemlos:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385638559414.jpg
    uploadfromtaptalk1385638559414.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 350
Ich konnte das Problem lösen! Nach der Deaktivierung der „Entwickleroptionen“ lassen sich wieder alle Widgets wie gewohnt platzieren. Welche Einstellung genau dies Verhalten provoziert hat, kann ich noch nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.042
html6405
html6405
C
Antworten
8
Aufrufe
2.920
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten