Netzwerkzugriff auf den Internen Speicher

tomtom79

tomtom79

Stammgast
80
wie kann ich das umsetzen? das ich mit dem pc auf internen speicher/ordner des tablets zugreifen kann ?? habe kein root drauf :(
 
Hallo , ich glaube das Progr.TeamViewer..ich glaube damit könnte es gehen.Zumindest greife ich so von meinem Tablet auf meinen PC zu. Allerdings nur über Wlan.Ob es auch vom PC zum Tablet geht habe ich noch nicht versucht.
 
Danke aber kommt nicht in Frage da ich auch von meinem sat receiver auf die Netzwerk Freigabe zugreifen will.
 
Ich schliesse mich mal an.
Würde mich auch interessieren.
Mit Root ist das ja kein Problem, aber ohne Root weiss ich nichts.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wäre z.B. FTP - auf dem Handy einen FTP Server installieren (soweit ich weiß ohne root) - und dann auf dem Rechner einen FTP Client mit dem ihr auf das Handy zugreift.
 
"Samba Filesharing for Android"
Habe es selbst noch nicht getestet aber damit sollte das gehen.
-> Per Windows (SMB/ CIFS) bzw. Linux (NFS) auf die erstellte Freigabe (auf der SD Karte) zugreifen.

Alternativ würde mir noch einfallen, daß man mit einem beliebigen Synctool auf dem Androiden den Inhalt eines Ordners auf der SD Karte mit einem PC/ MAC austauscht/ synchronisiert. Das löst aber das Problem mit dem SAT Receiver nicht...

@tomtom79
Was willst Du denn konkret machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kann man nur Clients installieren. Total Commander integriert Samba, Ftp und pasr Sachen mehr(Cloudspeicher) für die man dann keine eigene App braucht.
Vom Pc gehts komfortabel mit MyPhoneExplorer, ohne Root nat. nur Zugriff auf freigegebene Ordner.
 
Ist das nicht die falsche Richtung. So wie ich das verstehe soll man möglichst PC Betriebssystemnativ auf das Handy kommen.
Dafür muss auf dem Androiden ein "Serverdienst" eingerichtet werden.
Das man mit einem Dateibrowser, wie den Total Commander, auf einen z.B. FTP Server kommt ist klar.

Aber wie komme von einem z.B. Windows PC über eine stinknormale Freigabe auf ein Verzeichnis eines Androiden? Kann das Total Commander auch???
 
In dieser Richtung nehme ich dann den MPE.
 
corvuscorax schrieb:
In dieser Richtung nehme ich dann den MPE.


Dann muss er das Tool nur noch auf seinen SAT Receiver bekommen...

------------------

Sorry - sehe gerade die App braucht root...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Solid Explorer geht das. (Ohne Root)
Menü/Datei Freigabe öffnet einen ftp Server durch den man mit Windows auf den Androiden zugreifen kann.
Funktioniert einwandfrei.


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Grummelgrufti
Grummelgrufti
Zurück
Oben Unten