Probleme mit der Datenübertragung (Zuverlässigkeit des Speichers)

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

mir fällt bei meinem Note10.1 auf, dass die externe SD (SanDisk 64GB) bereits zwei mal formatiert werden musste.

Problemverlauf:
Einige Daten auf die externe SD des Note10.1 via USB geladen (mehrere GB an MP3s, PDFs, etc). Beim Kopieren ergaben sich schon die ersten "Unwegsamkeiten", immer wieder brach der Vorgang ab, teilweise war ein Ansteuern des Note's nur möglich, nach dem ich die USB-Verbindung (physisch) getrennt habe. Aber selbst nach der Trennung war ein dauerhafter, zuverlässiger Datenaustausch zwischen PC und Note nicht möglich - auch nicht wenn ich von der internen SD lesen bzw. auf dieser schreiben will. Allerdings schlägt (eigentlich "zwingt") mir das Note nur für die externe SD die Formatierung vor und das auch ohne erkennbaren Grund.
Das Aufspielen einer neuen Firmware via Odin funktioniert aber in 100% der Fälle reibungslos und fehlerfrei.

Darüber hinaus ist noch dazu zu sagen, dass mein Win-Explorer alles andere als stabil läuft. Ein einfaches Erstellen eines neuen Ordners (auf dem PC) kann schon einen Absturz hervorrufen. oO

Ein Virus wird es auch nicht sein, da dieses Problem mit dem Explorer seitdem ich Windows 7 N (wird von meiner Hochschule an die Studenten verteilt) auf meinem PC installiert habe besteht.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. System würde ich ungern platt machen, da ich viele viele wichtige Programme habe, die ich täglich brauche. Diese funktionieren teilweise auch nicht unter Win8. -.-

Vielleicht bin ich im falschen Forum. Aber wollte trotzdem mal die beste Community der Welt fragen, vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen. ;)

NACHTRAG:
Ich teste den Transfer jetzt über Wifi-Filemanager. Bis jetzt keine Probleme, alles läuft zuverlässig (nur halt recht langsam und umständlich :-/ ).


Danke vorab!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl an deinem System liegen.
Wenn du in Win Explorer solche Probleme hast, dann ist es normal dass du nicht gescheit die Daten übertragen kannst.
 
ui_3k1 schrieb:
Darüber hinaus ist noch dazu zu sagen, dass mein Win-Explorer alles andere als stabil läuft. Ein einfaches Erstellen eines neuen Ordners (auf dem PC) kann schon einen Absturz hervorrufen. oO

Das sieht nach ernsten Win 7 Problemen aus (und warum installierst du nicht Win 7 neu). Was sagen die Win-Logs und der Gerätemanager (am besten per PN, denn mit dem Note hat es eher nichts zu tun, bei mir funktionieren auch große Transfers problemlos.
 
Habe gelesen, dass es unter manchen PCs (Win7 64Bit) Probleme bei USB Geräten gibt, wenn das System auf Speicheradressen oberhalb der 4GB zuzugreift. Das würde bei mir auch Sinn machen, da diese Parameter seitens der Hardware bei mir gegeben sind.

Mit dem Befehl: bcdedit /set truncatememory 0x80000000
lässt sich das beheben.

Habe das ausprobiert und dirket im Anschluss alle USB-Geräte im Manager entfernt, Netzteil rausgezogen, Power für 15 Sekunden gedrückt (->Reset) und siehe da: es klappt! Habe jetzt schon mehrere GB ohne Abbrüche transferiert und bis jetzt keinen Abbruch mehr gehabt.

NACHTRAG: Allerdings ist dadurch mein Arbeitsspeicher mal um ca. ganze 6GB Ecke geschrumpft und ich habe den RAM wieder freigegeben, um zu sehen, ob es vielleicht mit der "Säuerung" der USB-Einträge auch schon behoben gewesen wäre. Werde berichten.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
712
Fuhrmann
Fuhrmann
J
Antworten
2
Aufrufe
2.254
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten