Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) 3G (SM-P601)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phisch86

Neues Mitglied
0
Hallo, ihr Lieben,

Ich habe mich gerade angemeldet, da ich mir demnaechst ein Android Tablet (sm-p601) zulegen moechte. Ich befinde mich gerade noch in den USA und werde mir, bevor ich im Juni nach Hause zurueckkehre, das oben genannte Tablet kaufen. Ich moechte mir das p601, nicht das p600 zulegen, finde aber nirgendwo die Retailpreise oder ueberhaupt jemanden, der das verkauft. Bei amazon.com gibt es das zwar, aber es ist mit 49.000,00 Einheiten irgend einer Waehrung ausgeschrieben.

TLDR: Wo kann ich mir in den USA ein SM-P601 kaufen und es zu Hause mit meiner bereits vorhandenen SIM nutzen?

Du bist hier im falschen Sub-Forum. Probiere es mal hier.

Wenn es einen Region Lock hat wie ein Galaxy, dann muß es in den Usa mit einer lokalen Sim für 3G aktiviert werden. Wobei ich mir bei den Bändern und Codecs nicht sicher bin, ob es weltweite Abdeckung hat.

Das Geraet kann GSM 2100, das ist, soweit ich weiss, der Standard in Deutschland.
Ne Ahnung, wo ich das Geraet herbekommen?

phisch86 schrieb:
Das Geraet kann GSM 2100, das ist, soweit ich weiss, der Standard in Deutschland.
Nein, GSM 2100 ist definitiv kein Standard in Deutschland. Ich glaube, den gibt es überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann UMTS bei 2100 MHz.

Beachte, dass Geräte in den USA hardwaremäßig meistens völlig anders aufgebaut, als die Geräte in Europa. Prüfe sorgfältig die technischen Daten des Gerätes, welches du kaufen willst, und vergleiche vor allem die unterstützten Frequenzbänder mit denen in Europa. Bedenklich finde ich dabei schon, dass das P601 nicht in Europa verkauft wird, sondern nur das P600 bzw. das P605.

Man sollte sich auch gut überlegen, ob man heute noch ein Gerät ohne LTE Unterstützung kaufen will. Es ist davon auszugehen, dass ab 2016 die UMTS stark zugunsten von LTE zurückgebaut werden, und dann steht man mit einem Tablet ohne LTE schnell im Regen.

Zurück
Oben Unten