Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition - Videos ruckeln

J

JerryJoe

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich hab das Theme jetzt mal hier her gepackt da es leider noch keinen eigenen Theard für das neue Note gibt.

Ich habe mir vor kurzem das Galaxy Note 10.1 2014 Edition P600 Wifi only 16GB zugelegt. Eine 64 GB SanDisk UltraSD class 10 wurde auch gleich gekauft, da mir die 16 GB interner Speicher vom Tablet zu wenig sind.

Auf die SD- Karte hab ich mir dann gleich mal unsere Bilder und Videos vom letzen Urlaub geladen und siehe da, die .wmv HD Videos kann das Tablet nicht ruckelfrei abspielen.
Ich dachte das gibt es nicht da es eigentlich ein High End Tablet ist und es das nicht geben darf.

Hab auch schon andere Video Player ausprobiert (MX-Player usw.) jedoch ohne Erfolg.

Dann hab ich die Videos auf den internen Speicher des Tablets verschoben und da werden sie ruckelfrei wiedergegeben. Jetzt dachte ich natürlich das es an der SanDisk liegt, wobei das eigentlich bei einer class 10 Karte auch nicht sein darf.

Hab die Speicherkarte mal in mein Galaxy S3 getan und mir dort die Videos angesehn. Alle werden ruckelfrei abgespielt.

Jetzt bin ich mit meinem Wissen ein bisschen am Ende weil das alles für mich keinen Sinn ergibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG JerryJoe
 
Hallo und willkommen im Forum JeryyJoe,

doch wir haben schon einen extra Bereich für das neue Modell :D

Ich habe dich nun dort hin geschoben....
 
Ich habe es mangels WMV Medien nicht testen können, kann dir aber aus Erfahrung sagen, das diese auf meinem PC 4 * 3,6 GHZ 12 GB Ram von der SSD Festplatte teilweise verzögert starten und beim Spulen Artefakte ohne Ende zeigen, ich würde das Format einfach auf H264 im MKV Container Ändern, da läuft alles Knusper auf dem Tablet.
 
Wie komme ich zu diesem MKV container?
Muss man da nur den eintrag änder also nicht das ganze video in ein anderes format umwandeln zb mp4 oda so?
 
Komplett umwandeln, du findest genug Programme mit einer Google Suche.
 
Der Mediacoder ist eine gute Wahl oder wenn es was kosten darf DVDFab (60 Euro), kann auch Blurays rippen und Umwandeln.
 
Das beste Tool welches ich kenne ist MakeMKV. Vor allem auch, weil es das ursprüngliche Format beibehält. Egal ob BD, BD-3D, MKV usw.. Es wird lediglich in den Container verschoben. Das Tool ist einfach nur genial. Gibt es zunächst als Betversion. Die Betaversion kann man aber verlängern. Alle meine Real-3D/2D-Filme im framepacking landen mittlerweile über dieses Tool in diesen Container. Auch meine selbstgedrehten Real-3D-Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Super Dankeschön! Werde das gleich mal ausprobieren!
 
Also das Format hab jetzt ein paar Videos auf .MKV umgewandelt, und die Videos sin extrem verpixelt alles andere als HD ka ob man da noch etwas anderes einstellen kann.

Hab mir gestern einmal mit der Tabletkamera ein HD-Video aufgenommen und dieses wird automatisch auf der SD gespeichert. Wie ich es mir gestern angesehen habe......gleich nachdem ich es aufgenommen hatte lief es flüssig.
Und heute beim ansehen hat es aufeinmal auch geruckelt. :cursing:
 
leider kann ich dir nicht bei deinem problem helfen.
gebe dir aber recht, das sowas bei einem highendtab nicht sein darf.

so langsam schleicht sich bei mir der verdacht ein, dass wir user tester eines noch jicht ganz ausgereiften tab sein sollen.

ohne mich, gibt genug konkurenten.
 
Hab grad nochmal mit dem Tablet ein Viedeo aufgenommen und abgespielt.
Läuft alles flüssig und das von gestern ruckelt wie wild. Beide Videos befinden sich auf der externen SD.

Das ist schon sehr eigenartig?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Bringt es vielleicht etwas wenn ich die Speicherkarte auf ein anderes Format formatiere ?
 
Welches Format hats denn? Meine hat exfat.
 
Wo kann man das nachsehen ?
 
SD-Karte am PC anschließen und mit rechter Maustaste auf Eigenschaften.
 
sillanon schrieb:
so langsam schleicht sich bei mir der verdacht ein, dass wir user tester eines noch jicht ganz ausgereiften tab sein sollen.

ohne mich, gibt genug konkurenten.

Das ist kein Verdacht, sondern eine Tatsache, sprich Usus. Das sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass wenn man ein techn. Gerät kauft, diese noch nicht voll ausgereift sind. Dazu ist der Konkurrenzdruck zu hoch. Kommt man zu spät mit einem Produkt auf den Markt, ist die Konkurrenz der lachende Dritte. Und deshalb ist es auch bei der Konkurrenz nicht anders. Es ist somit egal, ob Du nun zu LG, Sony usw. wechselst. Ist überall das selbe.

Und so kurios es klingt, aber die Erstkäufer sind immer die Dummen. Habe es selber schon zig mal erlebt, dass man als Erstkäufer mit den ganzen anfänglichen Bugs zu kämpfen hat und dazu auch noch derjenige ist, der für das Gerät am meisten bezahlt.
 
Wenn ich die sd an den pc anschließe will er sie zuerst formatieren bevor ich die sd verwenden kann
 
Dann sag dem PC das du der bist, der ihn bedient und geh bei... vorher formatieren... auf abbrechen und fertig. :smile:

Wär ja echt schlimm, wenn wir jetzt schon anfangen das zu machen, was der PC sagt :huh:
 
Also mit der LTE Version (P605) habe ich schon einige Stunden Filme verschiedener Formate mit den MX Player gesehen. Keine Ruckler feststellbar.
 
Hast du die Filme auf der SD-karte gespeichert?
Denn ich habe eigentlich nur mit der SD diese Ruckler, am Tabletspeicher läuft alles super.:huh:
 
Ich hatte mit beiden Versionen, also Wifi oder LTE *keine* Ruckler beim Video schauen. Bei beiden waren die Filme auf der SD-Karte. Vielleicht muß die in exfat formatiert sein? Meine SD-Karte hat jedenfalls das exfat Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
671
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten