P600 Samsung Galaxy Note 10.1 - Hintergrundbeleuchtung defekt ?!?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10.1 - Hintergrundbeleuchtung defekt ?!? im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Greeceboy27

Neues Mitglied
Hey, mein Tablet ist heute morgen auf den Boden gefallen vom Bett aus ( Wecker hat geklingelt ^^ )
Das Display kurz geflimmert als ich es bedient habe aber nachdem ich es neugestartet habe blieb das Display schwarz. Touch funktioniert noch, Tasten lassen sich auch bedienen ( leuchten normal und geben einen Geräusch wenn man sie berührt )

Wenn ich das Tablet im hellen halte sehe ich ganz leicht das Menü und wie sich das bewegt wenn ich mit dem Finger drüberfahre.
Könnte es was anderes als die Hintergrundbeleuchtung sein?

Meine Frage jetzt:
Ich habe noch 8 Monate Garantie darauf. Sollte ich es zu Saturn bringen? Das Tablet ist gerootet aber ich habe ja kein Software Fehler es ist nur die Beleuchtung, das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder?
Hab es nur gerootet wegen Gamershacker für paar Spiele, da die App ja ansonsten nicht funktioniert. Hab auch nix anderes verändert oder sonstige Roms draufgespielt.
Ich hab mal gelesen das Samsung sowieso alle Tabs die zur Reparatur kommen als allererstes resetten um Fehlerquellen zu minimieren.

Was ratet ihr mir?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ähm..... Lese die deinen Text noch einmal genau durch.

Dein Tablet ist dir runter gefallen, somit Eigenverschulden und Fallschaden. Ergo keine Garantie des Hersteller!

Somit egal ob du es gerootet hast oder nicht, für diese Reparatur musst du so oder so bezahlen.
 
Billy59

Billy59

Experte
Ist schon merkwürdig, für was die Garantie alles herhalten soll. -KOPFSCHÜTTEL-
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greeceboy27

Neues Mitglied
lol hackt doch net alle auf mich ein ^^

Naja, ich werde nicht sagen das es runtergefallen ist wenn ich hingehen sollte. Am Display ist kein Kratzer oder sonst irgendwelche Dellen

Kann ich den irgendwie das Handy reseten ohne das Display zu benutzen ? Tastenkombinationen oder so etwas?
 
T

Tim_öp

Stammgast
Würde das lieber sein lassen, im Besten fall schickt dir Samsung noch eine Rechnung weil sies auseinander genommen haben ohne das ein Garantiegrund besteht ...
 
C

corvuscorax

Experte
Wenn es äußerlich tatsächlich unbeschädigt ist, dann braucht man von einem Normalmenschen nicht erwarten, daß er Sturzschaden und Eigenverschulden diagnostiziert. Daß nur die Beleuchtung ausfällt ist aber auch seltsam.
Wenn der Fall nicht auf Garantie geht, wird aber die Rücksendung was kosten, kostenfrei dürfte sein, daß Tablet dann beim Teufel zu lassen, geht ja eh nicht mehr...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10.1 - Hintergrundbeleuchtung defekt ?!? Antworten Datum
1