Setup Symbol (three dots) fehlt bei vielen Apps

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Setup Symbol (three dots) fehlt bei vielen Apps im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kbaerwald

Neues Mitglied
Hallo,

Habe seit gestern das Samsung Tablet in Betrieb, nachdem mir mein Sony Tablet S leider "abgeraucht" ist.

Beim Einrichten habe ich Folgendes beobachtet: bei vielen Apps fehlt das rechts oben in der Ecke befindliche Setup Symbol (drei Punkte übereinander). Liegt das an der Skalierung der Apps auf das Format 2560x1600 Pixel (Problem:Samsung), oder sind diese Apps grundsätzlich noch nicht angepasst (Problem:Hersteller).

Im Endeffekt liegt ja dort das Setup für Apps, sodass ich diese zwar aufrufen, aber nicht einrichten kann. Ein absolutes Nogo!

Ist das nur mein Problem, oder hat dies schon jemand anderes beobachtet?

Klaus
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
Passiert bei einigen Programmen, hier musst du den Softbutton links vom Homebutton drücken.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
den menüknop ist bei dem p605 nicht die 3punkte oben rechts (oder lnks nach app) sondern als hardwaretaste unten links neben dem home button, wie sgs9000A schon schrieb.
 
K

kbaerwald

Neues Mitglied
Besten Dank für die Infos - ich war schon am Verzweifeln. Jetzt muss ich mich noch durch den Rest der Apps wühlen und wieder alles auf die Reihe bekommen.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
aber erlich gesagt mir fehlt der menü knopf auch, ich komme vom galaxy tab 10.1v über galaxy note 10.1 lte (der vorgänger) zum p605 und vorher hatte ich auch überall den menüknopf, heute morgen kam es und werde ein paar tage brauchen bis ich mich dran gewöhnt habe.
 
ds1508

ds1508

Neues Mitglied
Hat mal einer einen Screenshot gemacht, anschließend kann man den doch bearbeiten. Da gibt's die Funktion zum "freistellen". Mir fehlt da irgendwie ein Knopf. ich kann den Bereich auswählen, aber dann nicht abschließen. Ist nur ein Speichern Button da. Der schneidet den Bereich aber nicht aus, sondern speichert das Bild und beendet die Bearbeitung.
Weiß jmd wie man das macht?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
und was hat das mit dem menü knopf zu tun?