SM-P605: Verzögerung beim Entsperren

P

perry2013

Neues Mitglied
0
Hallo alle,

ich hatte ja in diesem Thread hier über mein Problem mit den 1-2 Sekunden berichtet, die vergehen, nachdem ich den Power- oder Menüknopf zum Einschalten gedrückt habe bis danach der Lock-Screen erscheint.

Ich dachte mir, dass das Thema mehr Leser findet, wenn ich einen eigenen Thread daraus mache. Deshalb dieses Posting.

Jetzt habe ich auf dieser Seite Common Galaxy S4 problems and possible solutions ein paar Tipps dazu entdeckt, die ich nun alle umgesetzt habe: Alle Animationen ausschalten, S Voice deaktivieren, den Lock-Screen komplett entfernt (Sperrbildschirm: Keine).

Leider haben diese Tuning-Tipps nicht den erhofften Effekt gebracht. Die Verzögerung ist weiterhin in gleicher Länge spürbar :sad:.

Frage in die Runde: Hat jemand von Euch auch auf seinem SM-P600/SM-P605 dieses Problem?

Von meinem vorherigen Tablet war ich es gewohnt, dass nach Drücken des Power-Knopfes sofort der Bildschirm anging und ich loslegen konnte. Diese 1-2 Sekunden (eher 2), die ich nun immer warten muss, nerven mich sehr.

LG Perry
 
Ich habe seit gestern die LTE Variante und es dauert bei mir schätzungsweise weniger als eine halbe Sekunde, also "fast" sofort
 
Ich finde es sind eher 2,3 Sekunden und das nicht nur gefühlt. Habe mal einen Reset gemacht sowie einige Apps deaktiviert, ohne Änderung. Bisher kam ja kein Update, die WiFi Version hat 2.
 
Hast du mal probiert, das Tab über den Home Button zu reaktivieren?
 
Billy59 schrieb:

Ja, Reaktivieren über Power-Button, Home-Button und Stift-Ziehen hat immer die gleich lange Verzögerung bis der Bildschirm angeht. Die Reaktivierungsmethode spielt also bei mir keine Rolle.

Bye Perry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir dauert es ebenfalls zwischen 2 und 3 Sekunden. (LTE Version).
 
Hab jetzt nochmal beide Varianten probiert (Home und Einschalter) in beiden Fällen maximal eine halbe Sekunde, wenn nur alles Andere auch so reibungslos wäre....
 
Dauert bei mir auch schon 1-3 Sekunden, wenn es am Ladegerät hängt geht es flotter.
 
Bei mir ebenfalls 2 Sekunden, beim Power Button. Beim Stift raus ziehen ist es aber sofort da. Habe die LTE Version.

War aber bei der wifi Version bin mir genauso. Vielleicht liegts an der Konfiguration ... ? Also Hintergrund usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerung muss wohl an der sd-karte liegen, da ich erst seit ich die karte eingelegt habe 2sec zum entsperren brauche
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Klingt interessant mit der sd karte hab meine rausgenommen, mal schauen, ich werde berichten.
 
Ich habe es probiert. OHNE SD Karte wird schneller entsperrt. :confused:
 
Ist bestimmt ein Software Problem, welches durch ein Update bald behoben wird.
 
Ich hoffe es...
 
Ohne sd geht es echt flotter.
 
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, kann man das Gerät ja auch im Standby machen. Im Flugzeugmodus verbraucht es sehr wenig Akku im Standby.
 
Hallo

Mir ist bei meinem Note 10.1 2014 LTE aufgefallen, das es beim betätigen des ein/ausschalter spürbar dauert bis das Display angeht, das gleiche beim Homebutton. Ist euch das auch aufgefallen,oder hab nur ich dieses Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde in einem Beitrag schon mal besprochen, sollte seit dem Update behoben sein.
 
Hmm,

kann dazu leider keinen Beitrag finden. Das Problem ist aber immer noch da, auch mit dem neusten Updates.
 
Liegt wohl an der SD Karte, ohne geht das Display gleich an. Gibt noch keine Lösung dafür. Mich persönlich stört es nicht. Es wird bestimmt ein Update dafür geben.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4.993
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
14
Aufrufe
5.592
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten